News RSS-Feed

24.08.2017 Neuer Betreiber für Markthalle in Bremen Vegesack

Nachdem die Markthalle in Bremen Vegesack über Jahre immer wieder ungenutzt blieb und der Eigentümer zwischenzeitlich sogar über einen Abriss nachdachte, wurde nun ein neuer Betreiber gefunden. Voraussichtlich im Spätherbst 2017 wird dort der Nahversorger „BLACK.de“ eröffnen und fast die gesamte Verkaufsfläche des Gebäudes belegen. Die Hamburger Einzelhandelsspezialisten von Maßmann & Co konnten den Mietvertrag im Auftrag der AWV Immobilien AG vermitteln. Auf einer Verkaufsfläche von rund 870 Quadratmetern wird BLACK.de in der Markthalle am Sedanplatz Artikel aus den Bereichen Auto & Fahrrad, Schreibwaren, Home & Deko, Haushalt, Basteln & Kurzwaren, Party, Spielwaren sowie Accessoires und Bekleidung. Das umfangreiche Sortiment punktet mit preiswerter Aktionsware und einer großen Vielfalt von Produkten.

„Mit „BLACK.de“ konnten wir einen für den Standort bestens geeigneten Mieter finden und sind optimistisch, dass wir endlich eine langfristige Lösung für das Objekt gefunden haben“, sagt Peter Maßmann, Geschäftsführer von Maßmann & Co. Die Markthalle in Bremen Vegesack blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück: Nach der Eröffnung im Dezember 2007 befanden sich im Vier-Millionen-Bau zunächst Händler- und Gastronomiestände. Doch das Konzept hatte nicht den gewünschten Erfolg. Immer mehr der Verkaufsfläche lag brach. Versuche, die Markthalle mit den unterschiedlichsten Konzepten zu revitalisieren, scheiterten, was lange Phasen des Leerstands nach sich zog.

Hinter dem neuen Mieter „BLACK.de“ verbirgt sich ein Schwester-Unternehmen des Nahversorgers „TEDi“, an dem auch Tengelmann beteiligt ist. Das Konzept startete im Herbst 2016 mit einer Filiale in Duisburg und in den kommenden fünf Jahren sollen in ganz Deutschland rund 1000 „BLACK.de“-Zweigstellen die Kunden anlocken.

„Maßmann & Co hat uns bei der Suche nach einem attraktiven Standort in Bremen sehr gut unterstützt. „BLACK.de“ punktet mit Aktionsware, größeren Produktmengen und – im Vergleich zu anderen Angeboten – einer größeren Ladenfläche. Für dieses Konzept ist die Markthalle aus unserer Sicht sehr gut geeignet“, sagt ein Unternehmenssprecher.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!