News RSS-Feed

24.08.2017 Fünfzig Mal DAHLER & COMPANY: Neuer Standort in Flensburg

Dieter Kirchhoff und Marquardt Petersen
Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY wächst aus sich heraus. Zum 01. September 2017 expandiert der langjährige Lizenzpartner Dieter Kirchhoff in Schleswig-Holstein und startet nach seiner ersten Repräsentanz in Husum eine weitere in Flensburg – damit ist das Unternehmen ab sofort mit insgesamt 50 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und auf Mallorca vertreten. Die Leitung vor Ort wird mit Marquardt Petersen ebenfalls ein Experte aus den eigenen Reihen übernehmen.

Im Jahr 2010 startete Dieter Kirchhoff mit seiner ersten Dependance bei DAHLER & COMPANY. Der gelernte Großhandelskaufmann übernahm das Lizenzgebiet Husum mit der schleswig-holsteinischen Westküste sowie den Regionen Flensburg und Glücksburg und baute dieses kontinuierlich aus. „Es freut uns, im Zuge unserer Expansionsstrategie auch bereits bestehende Partnerschaften zu erweitern. Von einem zweiten Standort aus lässt sich das Potenzial entlang der dänischen Grenze noch besser ausschöpfen“, erklärt Henning Frank, Geschäftsführer der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. „Dieter Kirchhoff verbindet nicht nur profundes Fachwissen mit Menschenkenntnis und Verhandlungsgeschick, sondern auch die Ost- mit der Nordsee, das Wattenmeer mit der Flensburger Förde.“

Der gebürtige Nordfriese lebt bereits seit seiner Geburt in Schleswig-Holstein, war bis Ende 2010 als Handelsvertreter tätig sowie Gründer und Geschäftsführer einer Handelsagentur für die Textil- und Teppichbranche. Kurz vor seinem Ruhestand entschied sich Kirchhoff dann dazu, als Quereinsteiger in die Maklerbranche zu wechseln. „Ich interessiere mich bereits seit vielen Jahrzehnten für Immobilien und deren Vermarktung, den Norden kenne ich wie meine eigene Westentasche“, erläutert Dieter Kirchhoff. „Orte und Regionen entlang der Ländergrenze sowie der Nordsee wie zum Beispiel St. Peter-Ording erfreuen sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Dies ist u. a. auch auf die steigenden Immobilienpreise auf Sylt, Amrum und Föhr zurückzuführen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!