News RSS-Feed

23.08.2017 Accom baut Unternehmensentwicklung mit Dr. Nicolas Kohl aus

Accom, ein führender deutscher Immobilieninvestor und -dienstleister, geht auf Expansionskurs. Das Unternehmen hat in den vergangenen zehn Jahren Gewerbeimmobilien für fünf Milliarden Euro an- und verkauft. Accom investierte gemeinsam mit nationalen und internationalen institutionellen Investoren in Value Add-Objekte in deutschen Mittelstandsstädten. Jetzt weitet das Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten aus und wird künftig Fonds für institutionelle Investoren anbieten. Investitionen erfolgen dabei in der Risikokategorie Core+. Im Rahmen der Expansion baut Accom nun auch die Unternehmensentwicklung aus. Dr. Nicolas Kohl ist seit 01.08.2017 neuer Leiter Business Development bei der Accom.

"Mit Dr. Nicolas Kohl gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der unsere Produkte und strategischen Partnerschaften weiterentwickeln sowie aktiv am Ausbau des institutionellen Geschäfts beteiligt sein wird", erklärt Stefan Kalmund, Geschäftsführer bei der Accom. Dr. Kohl hat zuletzt bei der KGAL GmbH & Co. KG den Bereich Unternehmensentwicklung geleitet und zuvor war er für die IVG Immobilien AG im gleichen Bereich tätig.

Dr. Kohl studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen / Banken und Immobilienökonomie an der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloss Reichartshausen (ebs). Er arbeitete als Doktorand bei Prof. Dr. Wolfgang Schäfers am Lehrstuhl für Immobilienmanagement der Universität Regensburg. Seine Schwerpunkte lagen u.a. in den Bereichen Wertorientierte Unternehmensführung, Immobilienkapitalmärkte und Corporate Governance. Er promovierte zum Thema "Corporate Governance and Market Valuation of Publicly Traded Real Estate Companies".







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!