News RSS-Feed

23.08.2017 Aposto startet in Aalen: Seit 20. August geht der Punk ab

Aalen hat einen ganz besonderen gastronomischen Zuwachs: Seit Sonntag, den 20.8., hat das Aposto am Marktplatz 26 offiziell geöffnet. Das moderne, urbane und gemütliche Restaurant eröffnete bereits am Samstagabend mit einer Feier für geladene Gäste nach einer monatelangen Bauphase (zuvor war in den Räumlichkeiten Kaufring und zuletzt K&L Ruppert) in der Innenstadt. Im Mittelpunkt steht die spannende Speisen- und Getränkeauswahl – die mediterrane Küche mit Kick: Während Pizza Salami, Pizza Hawaii, Spaghetti Bolognese und Tagliatelle Emiliana in italienischen Restaurants Standard sind, regieren im neuen Aposto Aalen die Pizza- und Pastapunks: Dort gibt es ab sofort Speisen, die mutiger sind, nicht der Norm entsprechen, ein wenig abgedreht und überraschend, spannend und extrem lecker sind, eben #pizzapunk und #pastapunk.

„Unsere neuen Gerichte bekommt man so nirgends – sie sorgen für revolutionäre Geschmackserlebnisse. Deshalb freuen wir uns auch so auf den Start hier in Aalen“, erklärt Geschäftsführerin Sabiha Madan, die zusammen mit ihrem Bruder Osman Madan schon einige Gastronomie-Erfahrung in Aalen mitbringt (u.a. Bistro Amadeus und das Enchilada Aalen). „Wir wollen mit dem Aposto und unserem 35-köpfigen Team der Monotonie den Kampf ansagen und stellen uns an die Spitze der neuen Pizza-Pasta-Bewegung.“ Spitze war auch das Ergebnis des Spendenaufrufs auf der Aposto-Eröffnungsfeier am Samstag (19.8.) für die Aalener Wohltätigkeitsorganisation „Aufwind“: 1.300 Euro sammelten Sabiha Madan und ihr Team ein. Das Geld wird zur Förderung und Unterstützung von benachteiligten Jugendlichen und deren Familien verwendet.


Die Speisenkarte im neuen Aposto: Alles, außer gewöhnlich
Mit ausgefallenen Zutaten wie Goji-Beeren, Meerrettich oder gezupfterm Rind gelingen dem Team völlig neue, aber harmonische Kompositionen, die man in dieser Form auf Pizza und Pasta noch nicht gesehen hat. Da wären zum Beispiel Pizzen wie die MÄNNERSACHE, eine Calzone mit trendigem Pulled Pork, Bacon und Cole Slaw, die freaky GAUMENDISKO mit Gorgonzola, Cranberries und gerösteten Pinienkernen oder GOA mit Tandoori Chicken, frischem Koriander und Mango Chutney. Bei der hausgemachten Pasta aus der eigenen Manufaktur sticht etwa die VORSTADTGÖRE (Linguine, Meerrettich, gezupftes Rind, Rote Zwiebeln und Goji-Beeren) heraus und auch die LUXUSKARRE (Linguine mit Tomatensauce, Gambas, Fenchel, Hummerbisque und Weißwein) verspricht ein neues Geschmacks-Weltbild.

Auch bei den Desserts heißt es „Hauptsache nicht langweilig“, z.B. kommt der PIZOOKIE, ein Pizzacookie mit Pistazieneis, Schoko- und Karamellsoße und Schokostreusel oder die FRUCHTIGKEIT (Erdbeer-Tonka-Sorbet auf Mango-Pfirsich-Kompott) an den Tisch. Mit einem Augenzwinkern fügt Sabiha Madan hinzu: „Für Liebhaber der Klassiker gibt es natürlich auch weiterhin zum Beispiel die Pizza DAUERBRENNER mit Edelsalami, Schinken und Portobello Champignons oder den LAUSBUB – so heißt die Bolognese bei uns, die noch mit Bauchspeck verfeinert wird.“

Im Mittelpunkt beim Aposto: Die offene Showküche und die Pasta-Manufaktur
Genussvolles Essen und dessen Zubereitung stehen im Aposto im Fokus: Die Pizzen werden vor den Augen der Gäste im Steinbackofen zubereitet und die Pasta stammt aus der hauseigenen Manufaktur. Darüber hinaus gibt es Steaks und Fisch vom Grill sowie knackige Salate. Wochentags gibt es auf der Speisenkarte wechselnde Mittagsgerichte. Bei den Getränken locken tolle Weine, erfrischende Cocktails sowie hausgemachte Eistees und Limonaden.

Hinter dem Gastronomiekonzept Aposto mit 14 Standorten in Deutschland steht die Enchilada Gruppe, die auch mit einem Enchilada-Restaurant in Aalen vertreten ist.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!