News RSS-Feed

23.08.2017 Merck Finck benennt neuen CIO – Daniel Kerbach kommt nach München

Die Merck Finck Privatbankiers AG hat einen neuen Chief Investment Officer (CIO) benannt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird zum 1. September Daniel Kerbach (42) diese Aufgabe übernehmen. In seiner neuen Funktion verantwortet Daniel Kerbach den gesamten Investmentbereich des Hauses. Neben dem Investmentcenter umfasst dieser auch den Strategiebereich und das Portfoliomanagement.

Daniel Kerbach bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Wealth- und Asset Management mit, zuletzt als Deputy CIO und Leiter der Vermögensverwaltung bei Julius Bär in Zürich. Er wird von München aus arbeiten und direkt an CEO Matthias Schellenberg berichten. Vor seiner Zeit bei Julius Bär war Daniel Kerbach unter anderem für Pioneer Investments, Winterthur Asset Management und LGT Capital Management tätig.

Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender der Merck Finck Privatbankiers AG: „Mit Daniel Kerbach kommt ein äußerst kompetenter und mehrfach ausgezeichneter Profi zu uns, der über sehr viel Erfahrung im Wealth- und Asset Management verfügt. Er wird unseren Investmentbereich und damit unser gesamtes Angebot nachhaltig verstärken. Der Ausbau unserer Investment-Kapazitäten in Deutschland ist ein wichtiger Kern unserer Weiterentwicklung als Privatbank. Zusammen mit dem kontinuierlichen internationalen Austausch über die Anbindung an unsere Gruppe ergibt sich daraus für uns eine äußerst wettbewerbsfähige Aufstellung.“

Die 1870 gegründete Merck Finck Privatbankiers AG hat ihren Sitz in München. Mit insgesamt ca. 300 Mitarbeitern an Standorten in ganz Deutschland verwaltet sie rund 10 Milliarden Euro an Kundengeldern. Sie ist eine Tochter der Privatbankengruppe KBL European Private Bankers (KBL epb) in Luxemburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!