News RSS-Feed

22.08.2017 Swiss Life kauft Büro- und Geschäftshaus in Berlin von der CA Immo

Swiss Life Asset Managers hat für den Direktbestand in Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorf zugekauft. Das Büro- und Geschäftshaus an der Lietzenburger Straße 75 unweit des Kurfürstendamms wurde 1961 errichtet und 1996-1998 umfassend saniert. Die Gesamtfläche beträgt rund 3.243 Quadratmeter.

Das gesamte Erdgeschoss wird von einem Ladenmieter genutzt. In den darüber befindlichen fünf Etagen gibt es je zwei Büroeinheiten mit einer Größe von rund 351 Quadratmetern sowie rund 150 Quadratmetern. In der Tiefgarage stehen 18 Stellplätze und im Hof weitere 17 Außenstellplätze zur Verfügung. Mieter sind ein Einrichtungsstudio, Beratungsunternehmen, Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Versicherungen.

Verkäufer des Objektes ist die CA Immo Deutschland GmbH. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Unterstützt wurde die Transaktion von CORPUS SIREO Real Estate für Swiss Life. Colliers International war als Verkaufsberater für die CA Immo Deutschland GmbH tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!