News RSS-Feed

18.08.2017 Europipe-Headquarter in Mülheim geht an publity – ANTEON berät

Ein durch das Düsseldorfer Immobilienberatungsunternehmen ANTEON vertretener, internationaler Privatinvestor veräußert das weltweite Europipe Headquarter in Mülheim an der Ruhr an die publity AG. Der Käufer wurde hierbei juristisch beraten von CMS Hasche Sigle und der Verkäufer von DLA Piper UK LLP.

Bei der in 2005 kernsanierten Immobilie handelt es sich um ein Büroobjekt mit rund 4.500 m² Mietfläche auf einem rund 9.800 m² großen Grundstück mit 132 Stellplätzen. Die Immobilie ist vollständig und langfristig an den international agierenden Mieter Europipe vermietet, einer der größten Hersteller von geschweißten Großrohren aus Stahl für die weltweite Öl- und Gasindustrie.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss, welcher unsere Prognosen zu dieser Liegenschaft bestätigt und die Qualität des Mieters unterstreicht.“, sagt Marius Varro, Geschäftsführender Gesellschafter bei ANTEON. „Wir freuen uns sehr, dass sich in diesem strukturierten Bieterverfahren der offensiv agierende Investor Publity durchsetzen konnte!“, kommentiert Mirko Kittler, verantwortlicher Senior Berater im Investment bei ANTEON.

Über den Kaufpreis wurde von allen Parteien Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!