News RSS-Feed

16.08.2017 GSK Stockmann berät CITYGROVE beim Einstieg in den deutschen Markt

Mit umfassender immobilienrechtlicher Unterstützung von GSK Stockmann realisiert der englische Investor CITYGROVE den Bau eines neuen niu-Hotels in Düsseldorf. CITYGROVE aus London ist ein erfahrener und international tätiger Projektentwickler, der vor allem für seine ambitionierten Hotelprojektentwicklungen bekannt ist. Neben zahlreichen Objekten in Großbritannien und in Spanien engagiert sich Citygrove nun verstärkt auch auf dem deutschen Markt. Den Anfang macht der Bau des Hotels „niu Tab“ in Düsseldorf mit ca. 430 Zimmern, der Baubeginn ist für Mitte 2018 geplant. Hierzu konnte sich CITYGROVE in der Moskauer Straße durch Ankauf von der Stadt Düsseldorf eines der letzten unbebauten Grundstücke in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof sichern. Dieser Standort zeichnet sich v.a. durch die verkehrsgünstige und zentrale Lage, umgeben von zahlreichen Cafés, Galerien und außergewöhnlichen Geschäften, aus.

Bei niu handelt es sich um eine innovative Eigenmarke der NOVUM Hotel Group, zu der bereits 33 Häuser gehören. Das neu zu planende Hotel besticht durch seine zentrale Lage und seine hohe architektonische Qualität. Jedes niu verfügt über ein individuell auf den Standort und Zeitgeist abgestimmtes Designkonzept. Mit moderner Architektur und hoher Lebensqualität richtet sich diese Hotelmarke vorranging an junge, kreative Menschen. Das zentrale Design-Thema des niu Tab in Düsseldorf ist Asien. Architekt des Gebäudes ist SKAI Siemer Kramer Architekten Ingenieure aus Hamburg.

GSK Stockmann hat CITYGROVE umfassend beim Ankauf des Projektgrundstücks von der Stadt Düsseldorf sowie beim Abschluss des Mietvertrages mit der NOVUM Hotel Group beraten. GSK Stockmann unterstützt CITYGROVE darüber hinaus auch weiterhin u.a. bei der gesamten planungs- und baurechtlichen Umsetzung des Bauvorhabens.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!