News RSS-Feed

04.08.2017 Gerald Klinck verlässt Vorstand von Vonovia im Mai 2018

Gerald Klinck (48) hat sich entschieden, keine Verlängerung seines Vertrages anzustreben und den Vorstand von Vonovia zum Ende seiner Vertragslaufzeit (Mai 2018) zu verlassen, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Bis dahin trägt er als Chief Controlling Officer weiterhin die Verantwortung für sein Vorstandsressort. Darüber hinaus wird Gerald Klinck auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand dem Unternehmen verbunden bleiben.

Dr. Wulf Bernotat, Aufsichtsratsvorsitzender der Vonovia SE: "Der Aufsichtsrat respektiert die Entscheidung von Gerald Klinck, den Vorstand von Vonovia mit dem Ende seiner Vertragslaufzeit zu verlassen. Ich möchte mich sehr herzlich bei ihm für seine erfolgreiche Tätigkeit bei Vonovia bedanken und wünsche ihm persönlich und beruflich alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Über die Konsequenzen für die zukünftige Vorstandsarbeit berät und entscheidet der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit."

Rolf Buch, Vorsitzender des Vorstandes von Vonovia: "Ich bedauere die Entscheidung von Gerald Klinck, aus dem Vorstand auszuscheiden, sehr. Gleichzeitig freue ich mich darüber, dass er unserem Unternehmen verbunden bleibt. Ganz herzlich bedanke ich mich bei ihm für seine erfolgreiche Arbeit und die gute Zusammenarbeit. Für seine private Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und beruflich weiterhin viel Erfolg."

Der studierte Betriebswirt Gerald Klinck begann seine Karriere in der Immobilienbranche 1997 bei der HSH Nordbank. 2006 übernahm er bei der Gehag die Verantwortung für die Unternehmenssteuerung und Unternehmensplanung, wechselte anschließend zur Deutschen Wohnen und wurde dort 2009 ins Executive Board berufen. Von 2011 bis zum Zusammenschluss mit der damaligen Deutschen Annington im Jahr 2015 war Gerald Klinck bei der Gagfah SE tätig und leitete von 2012 an als CFO den kaufmännischen Bereich. Im Zuge des Zusammenschlusses wurde Gerald Klinck als Chief Controlling Officer in den Vorstand von Vonovia berufen. Er hat die Bereiche Controlling, Portfoliomanagement/Bewertung und die Immobilien Treuhand weiterentwickelt und den zentralen Einkauf aufgebaut und professionalisiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!