News RSS-Feed

04.08.2017 Kintyre goes UK: Büroimmobilie für 51 Mio. GBP gekauft

Kintyre, ein internationaler Immobilien-Asset- und Investmentmanager, hat den Ankauf einer Büroimmobilie in Großbritannien für 51 Mio. GBP abgeschlossen. Das ist Kintyres erste Transaktion in Großbritannien, nachdem das Unternehmen dort Anfang des Jahres ein Büro eröffnet hat.

Kintyre war hierbei im Auftrag eines Family Office tätig, welches durch die Umsetzung eines Businessplanes, eine Wertsteigerung der erworbenen Immobilie über die nächsten Jahre erzielen will.

2009 gegründet ist Kintyre eine Full-Service-Immobilien-Plattform, die Asset Management, Vermietung, Investment, Projektmanagement, Beratung und Property Management Services anbietet. Mit 110 Immobilien im Wert von fast 800 Mio. Euro und einer Fläche von zusammen rund 525.000 qm ist Kintyre bereits einer der führenden Immobilienmanager in Deutschland. Neben den Aktivitäten in Deutschland wird Kintyre das Geschäft in Großbritannien weiter ausbauen.
Kintyres erfahrenes Managementteam hatte sich für den strategischen Markteintritt in Großbritannien entschieden und Gründerpartner Paul Shields zum Leiter des Londoner Büros ernannt. Das Unternehmen verfügt dort momentan über eine Transaktions-Pipeline von über 200 Mio. GBP.

Shields kommentiert: „Dies ist eine wirklich spannende Zeit für Kintyre und wir freuen uns auf den Eintritt in den britischen Markt. Unser Team ist bereit, sein gesammeltes Wissen und die Erfahrung nun auch in Großbritannien anzuwenden. Unsere starke Transaktions-Pipeline von über 200 Millionen GBP erstreckt sich über alle Sektoren, inklusive Einzelhandel, Büro und Wohnen. Wir werden diese fantastische Chance nutzen, um solide und erfolgreiche Arbeitsbeziehungen mit unseren Partnern vor Ort aufzubauen und unsere Erfahrung zum Wachstum und Verbesserung unseres Geschäfts in Großbritannien zu nutzen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!