News RSS-Feed

03.08.2017 SVL erweitert Immobilienportfolio um Objekte in Stuttgart und Mainz

Die SV SparkassenVersicherung LebensVersicherung AG (SVL) hat ihr Immobilienportfolio durch Zukäufe erweitert. Für ihren Direktbestand wurde ein Wohn- und Geschäftshaus im Stuttgarter Osten erworben. Das im Jahr 1958 als ehemalige Schokoladenfabrik erbaute Gebäude wurde in den Jahren 2011-13 kernsaniert. Es verfügt über eine Gesamtmietfläche (Wohnen-, Praxis-, Gewerbe und Lagerfläche) von ca. 6.700 qm und 33 oberirdische Stellplätze. Verkäufer ist eine Bauträgerfirma aus Stuttgart.

Weiterhin hat die SVL in ein Wohn- und Appartementhaus in guter Lage in Mainz-Weisenau investiert. Das im Jahr 1971 erbaute Gebäude wurde in den 1990er Jahren sukzessive saniert und verfügt über eine moderne Gebäudetechnik. Es besteht eine Gesamtwohnfläche von ca.3.745 qm bei 58 oberirdischen Stellplätzen.
Hauptmieter der voll vermieteten Wohnanlage über ca. 1/3 der Wohnungen ist die Deutsche Bahn AG. Verkäufer ist ein Privatinvestor aus Südhessen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!