News RSS-Feed

31.07.2017 EVENTUS kauft in Stuttgart und bestellt neues Vorstandsmitglied

Die Wohnungsgenossenschaft EVENTUS eG hat sich ein rund 600 Quadratmeter großes Grundstück in zentraler Lage des Stuttgarter Stadtteils Weilimdorf gesichert. Der Bezirk im Nordwesten Stuttgarts mit mehr als 30.000 Einwohnern zählt zu den wichtigsten Wirtschaftsstandorten in der Region und ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr und das Autobahnnetz der Schwabenmetropole angebunden. Weilimdorf gehört außerdem zu den gesuchten Wohnlagen der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Auf der nicht reproduzierbaren Fläche, welche nur 100 Meter vom Löwen-Markt entfernt ist, sollen zwischen acht und neun Wohnungen unterschiedlicher Größe von 30 bis 90 Quadratmeter entstehen. Die Ausstattung der Wohnungen wird hochwertig sein und das Gebäude in nachhaltiger und ökologischer Bauweise errichtet werden. Der Baubeginn ist für Sommer 2018 geplant, zwei Jahre später sollen die Wohnungen bezugsfertig sein.

Abhängig davon, wann die Baugenehmigung erteilt wird, kann der Vertriebsstart noch in diesem Jahr erfolgen. EVENTUS wird die Wohneinheiten voraussichtlich zu einem Quadratmeterpreis zwischen 5.400 Euro und 5.800 Euro veräußern.

"Das jüngste Projekt aus dem Hause EVENTUS folgt damit wieder einem schlüssigen Gesamtkonzept und erfüllt die gängigsten Wünsche privater Anleger, die nach einer direkten Immobilieninvestition suchen - sei es als Eigenheim oder zur Kapitalanlage und das auch noch zu einem marktgerechten Preis", sagt Edwin Mailänder, der seit Juli dem Vorstand der EVENTUS eG angehört und dort die Ressorts Marketing und Vertrieb verantwortet.

In dieser Funktion verantwortet er den Bereich der Geldanlage, berät die Anleger, ist für den Außenauftritt des Unternehmens und die Leitung der Mitarbeiter der Ressorts zuständig. Für diese Aufgaben ist Herr Mailänder aufgrund seines Werdegangs geradezu prädestiniert: Nach dem Designstudium an der Hochschule Pforzheim war er einige Jahre für verschiedene Automobilhersteller tätig. Berufsbegleitend absolvierte er eine Weiterbildung zum Finanzberater. Als Selbständiger betreute er gemeinsam mit seinem Team zahlreiche Kunden in den Bereichen Baufinanzierung und Kapitalanlage.

"Wer an dem Wachstumspotenzial des Immobilienmarktes teilhaben möchte, ohne eine ganze Wohnung oder gar ein Haus zu erwerben, ist bei EVENTUS ebenfalls richtig", betont Mailänder. Das Stuttgarter Unternehmen hat sich von Beginn an auf den genossenschaftlichen Vermögensaufbau mit Wohnimmobilien spezialisiert. Interessierten Privatanlegern stehen zwei verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten zur Auswahl: Sie können sich als investierendes Mitglied an der EVENTUS eG beteiligen und erhalten während der Laufzeit von zwei Jahren eine jährliche Verzinsung von 3,85 Prozent. In der Variante mit einer vierjährigen Kapitalbindung erhalten sie eine Zinszahlung in Höhe von 6 Prozent jährlich.

Von anderen Anbietern indirekter Immobilieninvestments unterscheidet sich die EVENTUS eG zudem dadurch, dass keine Abschlusskosten, Verwaltungsgebühren, Ausgabeaufschläge (Agio) oder Provisionen anfallen und auch keine Nachschusspflicht besteht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!