News RSS-Feed

27.07.2017 BayernLB finanziert Büro-Neubau der Becken Gruppe in Düsseldorf

Fotocredit: LINIE_4, Düsseldorf
Das Hamburger Immobilienunternehmen Becken realisiert am Düsseldorfer Büroteilmarkt Kennedydamm einen DGNB-zertifizierten Büro-Neubau mit rd. 21.000 m² Bruttogeschoßfläche und rund 300 Stellplätzen in zwei Untergeschossen. Die Finanzierung wurde von der BayernLB zur Verfügung gestellt.

Mit dem Bankhaus Lampe konnte bereits ein renommierter Ankermieter für diese attraktive Projektentwicklung gesichert werden (wir berichteten).

Die Besonderheit des Büro-Neubaus liegt in seiner Grundform. Mit einem 6-geschossigen Gebäudeteil und einem 5-geschossigen Baukörper werden zwei Innenhöfe geschaffen und damit eine liegende Acht als Grundform realisiert. Mit dem Bau des Projektes wird noch 2017 begonnen, die Fertigstellung ist für 2019 geplant.

Die BayernLB freut sich, mit der Becken-Gruppe innerhalb kurzer Zeit neben der Finanzierung des hochwertigen Wohnungsbauprojektes Romanpark in München ein weiteres Projekt gemeinsam finanzieren zu können. Das inhabergeführte Hamburger Immobilienunternehmen Becken verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Büro- und Wohnprojekten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!