News RSS-Feed

26.07.2017 Rock plant Verkauf des Oskar 33 in bester Innenstadtlage Münchens

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat sich entschieden, das Büro- und Geschäftshaus Oskar 33 am Oskar-von-Miller-Ring 33 in bester Innenstadtlage von München zu verkaufen. Mit der exklusiven Vermarktung wurde das internationale Beratungsunternehmen JLL - Jones Lang LaSalle in München beauftragt. Das am Oskar-von-Miller-Ring 33 gelegene Gebäude mit Ausrichtung zum Altstadtring wurde im Jahr 1958 erbaut und verfügt über insgesamt ca. 2.345 m² Büro-, Laden- und Lagerfläche. Das Oskar 33 befindet sich inmitten der Münchner Innenstadt, angrenzend an das Museums- und Univiertel und in direkter Nachbarschaft von renommierten Unternehmen wie Siemens, der Bayern LB und Munich RE - MEAG, mit Ihren Hauptsitzen.

„Nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten die Möglichkeit hatten einzigartige Entwicklungsgrundstücke in München und Frankfurt für über 1.700 Wohneinheiten in besten Lagen zu erwerben und sich somit unser zukünftiges Projektvolumen im Bereich Wohnen weiter umfangreich erhöht hat, haben wir entschieden uns zukünftig von ein paar ausgewählten Bestandsobjekten zu trennen, um sich verstärkt auf die Schaffung von neuen Wohn-, Einzelhandel- und Gewerbefläche im Raum München und Frankfurt zu konzentrieren. Das Oskar 33 in München ist eins dieser Objekte von dem wir uns trennen werden.“, so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group.

Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Bei dem Oskar 33 handelt es sich um ein einzigartiges Objekt in bester Innenstadtlage von München. Immobilienraritäten wie dieses kommen nur ganz selten auf den Markt und der vorgesehene Verkauf ist für uns auch eine absolute Ausnahme. Auch wenn wir uns nur ungern trennen, freuen wir uns aber parallel auf die umfangreichen neuen und spannenden Projekte, die uns die nächsten Jahre beschäftigen werden.“

Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 650.000 m² an Büro-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 4.000 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über € 4,0 Mrd. im Raum München und Frankfurt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!