News RSS-Feed

25.07.2017 Logivest berät beim Grundstücksverkauf in Geiselwind

Quelle: Dietz AG
Die Dietz AG hat 87.000 m² Grundstücksfläche von der Marktgemeinde Geiselwind erworben, um ca. 43.000 m² Lager- und Logistikfläche zu entwickeln. Nach derzeitiger Planung soll das neu entstehende Logistikzentrum aus fünf Halleneinheiten zwischen 6.000 m² und 10.000 m² bestehen. Voraussetzung für den Kauf der Fläche war die Erteilung einer 24/7 Genehmigung, die nun im Bebauungsplan festgeschrieben wird. Damit sind die Flächen auch für Unternehmen attraktiv, die im 3-Schicht-Betrieb arbeiten.

Gewerbegebiet Inno-Park Geiselwind: Zukunft mitten in Franken

Das von der Dietz AG erworbene Areal liegt im Gewerbegebiet „Inno-Park Geiselwind“, das insgesamt 17,6 Hektar Fläche misst und 2014 neu erschlossen wurde. „Die zentrale Lage zwischen den fränkischen Metropolen Bamberg, Erlangen, Nürnberg, Schweinfurt und Würzburg, die direkte Nähe zur Autobahn sowie eine direkte Zufahrt über die eigene Ausfahrt ‚Geiselwind‘ garantieren Unternehmen eine schnelle An- und Auslieferung ihrer Waren und eine gute Erreichbarkeit, auch mit dem Lkw. Innerhalb einer Stunde sind von Geiselwind aus über drei Millionen Menschen erreichbar, was für ansiedlungsinteressierte Unternehmen ein enormes Absatz- und Beschäftigungspotenzial birgt“, zeigt Kuno Neumeier, Geschäftsführer der Logivest GmbH die Vorteile des Standorts auf. Das Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien vermarktet die Grundstücke im Gewerbegebiet im Alleinauftrag. Ernst Nickel, Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Geiselwind fügt ergänzend hinzu: „Die hervorragenden Standortfaktoren machen den Inno-Park Geiselwind zu einem äußerst attraktiven Gewerbestandort sowohl für regionale Unternehmen, die expandieren möchten, als auch für nationale wie internationale Unternehmen, die nach einem neuen oder weiteren Standort suchen. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Dietz AG und ansiedlungsinteressierten Unternehmen, die Zukunft in Geiselwind zu gestalten.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!