News RSS-Feed

25.07.2017 Christmann und Rothenburg verstärken die Rock Capital Group

"Rocken" jetzt in Grünwald: Stephan Rothenburg (links) und David Christmann
Zum 1. Juni 2017 hat David Christmann, 52, die Geschäftsführung bei der Rock Capital Investment GmbH in Grünwald übernommen. Seine Einstellung trägt dem kontinuierlichen Ausbau des Bereichs Projektentwicklung und Revitalisierung von ganzen Quartieren innerhalb der Rock Capital Group Rechnung.

Vor seinem Eintritt bei Rock Capital war Christmann insgesamt 9 Jahre Regionalleiter Süd bei der PATRIZIA Deutschland GmbH und zeichnete dort für die Projektentwicklung und das Baumanagement verantwortlich. Zuvor war Christmann als Leiter Projektentwicklung für die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG tätig und verantwortete dort u.a. die städtebauliche Entwicklung der zentralen Bahnflächen München sowie das Europaviertel Frankfurt.

Zum 1. April hatte bereits Stephan Rothenburg, 41, die Leitung für den Bereich Projektentwicklung bei der Rock Capital Group übernommen. Vor seinem Eintritt bei Rock Capital war Rothenburg insgesamt 4 Jahre als Senior Projekt Manager bei der PATRIZIA Deutschland GmbH tätig und zeichnete dort u.a. für das Entwicklungsvorhaben Hofmann Höfe, München verantwortlich. Zuvor war Rothenburg als Leiter Projektentwicklung Nordbayern für die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG tätig und verantwortete dort u.a. die städtebaulichen Entwicklungen Dörnberg-Viertel Regensburg sowie Lichtenreuth Nürnberg.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Christmann und Herrn Rothenburg zwei herausragende Koryphäen im Bereich der Projektentwicklung für unser Unternehmen gewinnen konnten, um den in den letzten Jahren umfangreich akquirierten und initiierten Projekten Rechnung zu tragen “, so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group. Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Wir möchten als einer der führenden Projektentwickler im Raum München unsere Projektentwicklungsaktivitäten im Wohn-, Einzelhandel- und Gewerbebereich weiter stark ausbauen um unseren Beitrag bei der Schaffung der dringend benötigten Wohn- und Gewerbeflächen im Raum München zu leisten. Mit Herrn Christmann und Herr Rothenburg haben wir unser Team perfekt ergänzt und sind für die Zukunft optimal aufgestellt.“

Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 650.000 m² an Büro-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 4.000 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über € 4,0 Mrd. im Raum München und Frankfurt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!