News RSS-Feed

25.07.2017 Michael Hintze neuer Head of Asset Management bei PATRIZIA

Michael Hintze (50) ist neuer Head of Asset Management der PATRIZIA Deutschland GmbH. Er führt den Bereich Asset Management vom Standort Frankfurt am Main aus. Hintze übernimmt die Aufgabe von Karl-Heinz Marske, der die Position im Frühjahr 2016 kommissarisch übernommen hatte. In seiner neuen Funktion berichtet Michael Hintze an Peter Forster, Country Head Germany bei der PATRIZIA Immobilien AG. „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Hintze einen ausgewiesenen Immobilienexperten mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen für diese Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Peter Forster.

Hintze ist gelernter Kaufmann der Grundstück- und Wohnungswirtschaft sowie staatlich geprüfter Betriebswirt, Fachrichtung Wohnungswirtschaft und Realkredit und bringt eine über 20-jährige Erfahrung in der Immobilienbranche mit. Vergangene berufliche Stationen umfassen unter anderem leitende Positionen im Bereich Fondsmanagement bei RREEF, der DG Immobilien Management sowie bei der Dresdner Bank. Seit 2006 war Hintze für Bilfinger Real Estate tätig und CEO der Asset- und Fondsmanagement Gesellschaften der Unternehmensgruppe. 2015 wurde er als COO in die Geschäftsführung berufen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!