News RSS-Feed

19.07.2017 VICUS GROUP veräußert Geschäftshaus im Herzen von Halle

Die in Leipzig ansässigen Unternehmen VICUS GROUP AG und GVV (Göpel Vermögensverwaltung GmbH) haben ein mehrgeschossiges Wohn-, Büro- und Geschäftshaus in der belebten Großen Ulrichstraße in der Innenstadt von Halle an ein Schweizer Family Office veräußert. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das gepflegte, gemischt genutzte Objekt befindet sich inmitten einer der Haupteinkaufsstraßen Halles, der Großen Ulrichstraße. Diese verbindet den Marktplatz mit der nördlichen Innenstadt des sachsen-anhaltinischen Oberzentrums. Das gesamte Objekt besticht durch eine gute Sichtbarkeit, eine beeindruckende gründerzeitliche Fassade sowie die sehr gute innenstadttypische Anbindung an den ÖPNV. Nicht zuletzt ist es der ansprechende und stabile Mietermix auf einer Gesamtmietfläche von 5.600 qm mit Ankermietern wie z.B. Reno und Invoco, der das Objekt zu einem nachhaltigen und renditestarken Investment macht.

Die VICUS GROUP AG plant für 2017 ein Gesamttransaktionsvolumen von 500 Mio. EUR. Gesucht werden Gewerbeimmobilien in den TOP 8 Standorten in Deutschland mit Einzel-Transaktionen zwischen 15 und 40 Mio. EUR sowie Portfolio-Transaktionen zwischen 20 und 100 Mio. EUR.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!