News RSS-Feed

12.07.2017 Röösli ist Account Manager für die Immobilienbranche bei Arcplace

Das digitale Zeitalter ist auch in der Immobilienbranche längst angebrochen und das Arbeiten mit elektronischen Dossiers und mobilen Geräten gehört für einige Unternehmen bereits zur Tagesordnung. Um die Kunden aus der Immobilienindustrie bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse noch besser beraten und betreuen zu können, übernimmt Stefan Röösli bei Arcplace neu die Rolle als Account Manager für die Immobilienbranche.

Seit 2010 setzt Arcplace in der Immobilienbranche erfolgreich Projekte im Bereich der elektronischen Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten um. Im Speziellen für die Digitalisierung des Kreditorenworkflows konnte Arcplace mehrfach Gesamtlösungen vom Scanning bis zur Archivierung aus einer Hand anbieten.

Die Einführung von elektronischen Dossiers für die verschiedenen Fachabteilungen der Immobilienverwaltungen ist ein wichtiger Schritt in der digitalen Transformation, denn nur digitale Dokumente können mit Workflows verarbeitet und auf Online-Portalen zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig wird das mobile Arbeiten vereinfacht, in dem auch von unterwegs die gewünschten Dokumente jederzeit abrufbar sind. Noch fortschrittlicher ist die Digitalisierung des kompletten Posteingangs. Die gescannten Sendungen werden dabei dem Empfänger direkt in einem Workflow System zur weiteren Bearbeitung zugewiesen. Damit rückt der Kunde der Vision vom papierlosen Büro einen weiteren Schritt näher.

Neu wird diese für Arcplace wichtige Branche durch einen dedizierten Account Manager, Stefan Röösli, betreut. Röösli arbeitet seit 2014 bei Arcplace und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. «Gerade bei dokumentenintensiven Geschäftstätigkeiten bieten sich durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen enorme Vorteile», weiß Stefan Röösli. «Arcplace kann genau hier mit seinen passenden Lösungen unterstützen und aufgrund der Erfahrung auch beratend zur Seite stehen.»

Veränderte Ausgangslage ab 2018

Grosses Potential sieht Stefan Röösli auch aufgrund der sich verändernden «Spielregeln» bei der Datenbearbeitung. «Unternehmen aus der Immobilienbranche bearbeiten oft sensitive Personendaten. Im Rahmen der neuen Datenschutzgrundverordnung der EU (GDPR) steigen die Compliance Anforderungen deutlich.» So muss zum Beispiel jedes Unternehmen wissen, wo datenschutzrelevante Informationen gespeichert sind und diese jederzeit unter Kontrolle haben. Arcplace bietet in diesem Bereich verschiedene Lösungen von der Analyse und Verwaltung von Daten und Dokumenten bis zur automatisierten Vernichtung anhand definierter Zeitintervalle an.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!