News RSS-Feed

12.07.2017 CAERUS wirbt weitere 47 Mio. Euro für Archimedes-Fonds ein

Die CAERUS Debt Investments AG hat für ihren Senior/Whole-Loan-Immobilienkreditfonds „Archimedes“ in einem zweiten Closing weitere 47 Mio. Euro eingeworben. Die Kapitalzusagen für den Fonds betragen insgesamt nun 129 Mio. Euro. Die neuen Kapitalzusagen kommen von einer großen deutschen Versicherung sowie aus einer Aufstockung eines Investors aus dem ersten Closing. Beim ersten Closing hatten eine große deutsche Versicherung sowie eine Pensionskasse Anteile in Höhe von insgesamt 82 Mio. Euro gezeichnet.

Investoren können sich über den neuen Teilfonds des CAERUS Real Estate Debt LUX S.C.A. – SICAV-SIF bereits ab einer Zeichnungssumme von 10 Mio. Euro beteiligen. Als Zielrendite werden 3 bis 4 Prozent p.a. (IRR) angestrebt. Das Fondsvolumen soll 300 Mio. Euro betragen.

Der Fonds ist als Poolfonds konzipiert und investiert in erstrangig besicherte Immobilienkredite bis zu einer Beleihungsgrenze von 80 Prozent. Der regionale Fokus liegt auf den Kernländern des Euroraums, begrenzt auf D-A-CH und die BeNeLux-Staaten.

„Es gibt derzeit keine andere Assetklasse, die ein attraktiveres Risk-/Return-Verhältnis und insbesondere für Versicherungen einen höheren Return im Hinblick auf die von Solvency II geforderte Eigenkapital-Unterlegung aufweist“, erläutert Michael Morgenroth, CEO der CAERUS Debt Investments AG, die Attraktivität der Assetklasse Real Estate Debt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!