News RSS-Feed

10.07.2017 einsimmo kauft Grazer Produktionsstandort der WO&WO

Kurz am Markt und soeben unterschrieben: Die einsimmo GmbH kauft den Grazer Produktions-standort der WO&WO Sonnenlichtdesign GmbH, welche die Immobilie im Rahmen einer Sale-and-lease-back Transaktion langfristig zurückmietet. Die Liegenschaft mit rund 14.000 m² moderner Produktions-, Büro- und Lagerflächen liegt im Industrie- und Logistikstandort Graz und verfügt über eine ausgezeichnete Anbindung an die Autobahnen A2 und A9. Das Gebäude wurde 1994 errichtet und 2005 erweitert. Otto Immobilien vermittelte den Verkauf, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns, die Transaktion durch einen strukturierten Verkaufsprozess innerhalb eines kurzen Vermarktungszeitraums zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu haben “, so Dkfm. Christoph Lukaschek, Leiter Investment bei Otto Immobilien. Gleichzeitig beobachtet er insbesondere aufgrund der aktuell starken Nachfrage nach nachlangfristig vermieteten Gewerbeobjekten einen „wachsenden Markt für Sale-and-lease-back Transaktionen in Österreich“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!