News RSS-Feed

10.07.2017 AXA IM ernennt Francisco Arcilla zum Global Head of Sales

AXA Investment Managers (AXA IM) ernennt Francisco Arcilla zum Global Head of Sales mit Sitz in Paris. In seiner neuen Funktion berichtet Arcilla an Christophe Coquema, Global Head of Client Group bei AXA IM. „Francisco Arcilla wird uns wesentlich dabei unterstützen, unser Unternehmenswachstum zu beschleunigen, unsere Wachstumsinitiativen weiter voranzutreiben und die ‚Stimme des Kunden‘ bei AXA IM zu stärken“, erklärt Christophe Coquema. „Er weist eine überzeugende Erfolgsbilanz im internationalen Vertrieb vor. Wir sind davon überzeugt, dass seine umfangreichen geschäftlichen Kompetenzen sowie seine fundierte Unternehmens- und Kundenexpertise gute Voraussetzungen für seine neue Position bei AXA IM sind.“

Francisco Arcilla wird die Koordination aller lokalen und regionalen Vertriebs- und Kundenservice-Teams verantworten. Er wird dabei die Kontinuität des Nachrichtenaustauschs und der Vertriebsanstrengungen gewährleisten sowie die globalen und regionalen Business-Development-Strategien von AXA IM umsetzen.
Arcilla wird zudem den Vorstand von AXA IM verstärken. „Ich bin sehr gespannt auf diese neue Herausforderung. Der Vertrieb ist das ‚Schaufenster‘ für AXA IM, er vertritt unsere Marke nach außen. Damit tragen wir eine große Verantwortung“, so Francisco Arcilla. „Es war schon immer die Priorität von AXA IM, Mitarbeiter weltweit vor Ort zu haben, die bei der Kundenbetreuung unterstützen und die regionalen Bedürfnisse verstehen und angehen, aber gleichzeitig kontinuierlich unsere globale Strategie umsetzen. Darauf werden wir uns auch weiterhin fokussieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Christophe Coquema und dem Vorstand, um unseren Kunden auch weiterhin das bestmögliche Kundenerlebnis zu garantieren.“

Arcillas bisherige Aufgaben als CEO of Japan und Head of Client Group in Japan wird Masahiro Shuto rückwirkend zum 01. Juli 2017 übernehmen. „Masahiro Shuto wird uns dabei helfen, die beeindruckende Dynamik in Japan weiter voranzutreiben. Seine Beförderung ist ein Zeichen für das herausragende Talent in unserer Niederlassung in Tokio. Das beweist auch das rasante Wachstum, das AXA IM in dieser Region während der vergangenen Jahre verzeichnen konnte“, ergänzte Christophe Coquema zu Shuto. „Japan bleibt einer unserer Kernmärkte und wir sind überzeugt, dass Masahiro Shuto unsere Präsenz sowohl bei institutionellen Investoren als auch bei Vertriebsgesellschaften weiter stärken wird.“

Masahiro Shuto arbeitet seit 2012 für AXA IM und war seit März 2015 Head of Institutional Sales in Japan. Vor seiner Zeit bei AXA IM war er bei der Deutschen Bank für den Handel und Vertrieb strukturierter Kreditprodukte verantwortlich. Zuvor war Shuto bei JP Morgan Securities in Tokio zunächst als Zinsderivate-Händler tätig, danach wechselte er in den Geschäftsbereich „Real Estate Structured Finance“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!