News RSS-Feed

10.07.2017 Union Investment verkauft Bürogebäude für 71 Mio. Euro in Luxemburg

Union Investment hat die Büroimmobilie Da Vinci im Findel Office Park am Flughafen Luxemburg an den britischen Investor M&G Real Estate für 71 Mio. Euro verkauft. Das Objekt mit der Adresse 4 Rue Lou Hemmer und einer Mietfläche von rund 12.500 m2 ist aktuell zu 99 Prozent an neun unterschiedliche Unternehmen vermietet. Zum Ausweis der Nachhaltigkeit verfügt das Gebäude über eine BREEAM Very Good Zertifizierung. Im Rahmen der Transaktion waren Allen & Overy, JLL und PwC beratend für Union Investment tätig.

Das Da Vinci wurde im Jahr 2004 errichtet und nach dem Ankauf durch Union Investment im Jahr 2007 rund zehn Jahre lang im Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Europa geführt. Zu dem Objekt gehört neben den Büroflächen auch eine Tiefgarage mit 235 PKW-Stellplätzen sowie 83 Außenstellplätze. Das Gebäude liegt nur wenige Meter vom internationalen Flughafen Luxemburg entfernt. Die Nutzer der Immobilie können die Flughafenterminals bequem zu Fuß erreichen.

Nach dem Verkauf des Da Vinci ist der UniImmo: Europa weiterhin mit zwei Objekten in Luxemburg vertreten. Die beiden Gebäude „Pixel“ mit 8.100 m2 und „L'Unico“ mit 9.100 m2 Mietfläche befinden sich jeweils auf dem berühmten Kirchberg-Plateau. Insgesamt verwaltet Union Investment in Luxemburg derzeit sechs Büroimmobilien mit einem Gesamtwert von etwa 360 Mio. Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!