News RSS-Feed

04.07.2017 Expansion: Scandic Frankfurt Museumsufer öffnet Anfang 2018

Scandic Hotels baut seine Präsenz in Deutschland aus: Anfang 2018 wird die größte Hotelkette im Norden Europas das Wyndham Grand Frankfurt übernehmen und unter dem Namen Scandic Frankfurt Museumsufer eröffnen. Zuvor werden während einer umfangreichen Renovierung der Restaurantbereich erweitert und neue Tagungsräume für 450 Konferenzgäste geschaffen. Scandic hat einen langfristigen Pachtvertrag mit dem Eigentümer SH.I.R Real Estate unterzeichnet. JLL war für den Eigentümer vermittelnd tätig.

„JLL konnte in einem der Top 6 Hotelmärkte Deutschlands erneut eine kompetitive, komplexe Betreiberselektion sowie die Vertragsverhandlungen durchführen und dabei für den Eigentümer ein nachhaltiges Resultat erzielen”, erklärt Heidi Schmidtke, Executive Vice President, JLL Hotels & Hospitality Group, Deutschland.

Scandic eröffnet mit dem Hotel in Frankfurt nach Standorten in Berlin und Hamburg sein viertes Haus in Deutschland. Das zukünftige Scandic Frankfurt Museumsufer liegt direkt im Zentrum der Finanz- und Businessmetropole, nur wenige Minuten zu Fuß von der nächsten U-Bahn-Station und ca. 10 km vom Frankfurt Airport entfernt.

„Die Eröffnung in Frankfurt ist ganz im Sinne unserer Strategie, selektiv in Deutschland zu wachsen. Unsere bestehenden Hotels in Berlin und Hamburg haben sich positiv entwickelt. Dies bestätigt, dass Scandics Strategie gut auf dem deutschen Markt funktioniert,” so Frank Fiskers, President & CEO der Scandic Hotels Group.

Israel Raif, Chairman und CEO bei SH.I.R Real ergänzt: „Scandic ist ein starker Akteur in der Hotelbranche, der uns mit seinem Geschäftsmodell in Deutschland davon überzeugt hat, der richtige Partner für unser Hotel zu sein. Wir freuen uns auf eine langfristige, gute Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass Scandic das Hotel optimal betreiben wird.“

Scandic ist mit einem Netzwerk aus fast 230 Hotels mit 42.000 Zimmern in sieben Ländern und 15.000 Mitarbeitern die größte Hotelkette im Norden Europas. „Scandic Friends“ ist mit 2 Millionen Mitgliedern das größte Kundenprogramm des skandinavischen Hotelgewerbes. Verantwortung ist fester Bestandteil der DNA und Scandic gilt als „beste Hotelmarke“ in Skandinavien (BDRC).

Das kürzlich renovierte Hotel verfügt über 293 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar und einen Fitnessbereich. Derzeit wird das hauseigene Restaurant vergrößert; zudem wird der Tagungsbereich auf eine Fläche von 700 m2 erweitert.

Deutschland ist Weltmarktführer im Bereich Messen und Kongresse, viele der größten Veranstaltungen finden in Frankfurt statt. Die Stadt ist das wichtigste Finanzzentrum Deutschlands und der Frankfurter Flughafen, der zu den verkehrsreichsten in Europa zählt, wird sich weiter positiv entwickeln.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!