News RSS-Feed

04.07.2017 HOCHTIEF errichtet Büropark in Breslau für 84 Mio. Euro

HOCHTIEF Polska baut als Generalunternehmer einen sechs Gebäude umfassenden Büropark in Breslau. Entwickler und Auftraggeber des Projekts
ist Vastint Poland Sp. z o.o. Das Projekt hat ein Auftragsvolumen von rund 84 Mio. Euro und soll im November 2019 fertiggestellt sein.

„Wir freuen uns, mit diesem Auftrag an die erfolgreiche Kooperation mit unserem Kunden Vastint anschließen zu können, für den wir bereits in den Jahren 2011 bis 2016 in Warschau ein ähnliches Großprojekt realisiert haben. Polen ist ein er-folgreicher und strategisch wichtiger Markt für HOCHTIEF“, sagt Henryk Liszka, Vorsitzender des Vorstands von HOCHTIEF Polska.

Mit dem Büropark Business Garden Wroclaw errichtet HOCHTIEF in Breslau auf einer Gesamtfläche von mehr als 130 000 Quadratmetern neben einem 15-ge-schossigen Hochhaus fünf 7-geschossige Gebäude. Jedes Gebäude erhält eine Tiefgarage. Insgesamt entstehen mit dem Projekt 1100 Parkplätze. Das Projekt wird gemäß Nachhaltigkeitsstandard LEED Platinum realisiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!