News RSS-Feed

03.07.2017 Herzogenaurach: P&P erwirbt PUMA-Grundstück für Umwidmung

Die P&P Gruppe hat jetzt das Grundstück am Gründungssitz des Sportunternehmens PUMA in der Würzburger Straße 13 in Herzogenaurach erworben. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Der Komplex besteht aus zwei Gebäudeteilen: einem Altbau, der im Jahr 1986 errichtet wurde, und einem modernen Neubau aus dem Jahr 2005.

Das im Jahr 1948 unter dem Namen PUMA Schuhfabrik – Rudolf Dassler gegründete Sportunternehmen wird beide Gebäudeteile vorerst noch für rund ein Jahr anmieten. Nach den Plänen des Fürther Projektentwicklers soll der Neubau mit seinen rund 4.600 Quadratmetern Nutzfläche auch künftig gewerblich genutzt werden. Für den Altbau ist die vollständige Sanierung vorgesehen. Hier sollen auf 5.800 Quadratmetern hochwertige Wohnungen und Micro-Apartments entstehen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 32 Millionen Euro.

„Wir haben große Erfahrungen mit der Umwidmung älterer Objekte und deren anschließender erfolgreicher Vermarktung“, erklärt P&P-Geschäftsführer Alexander Faust. So wurden etwa in den Städten Fürth und Nürnberg das ehemalige Carrera-Gebäude und das Heumann-Areal in attraktive Wohnungen umgewandelt. Der jetzt erworbene Gebäudekomplex besticht durch seine Lage im Stadtzentrum Herzogenaurachs. Der Blick in die unmittelbar angrenzende großzügige Parkanlage „machen den Standort für Wohnungen einmalig“, ist Alexander Faustüberzeugt. Dank Komplett-Sanierung des Altbaus in Verbindung mit dem imposanten Neubau entstehe eine der attraktivsten Wohnlagen in der Stadt Herzogenaurach.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!