News RSS-Feed

03.07.2017 BNP Paribas REIM Germany verkauft prominentes Büroobjekt in London

BNP Paribas Real Estate Investment Management (REIM) Germany hat die Londoner Büroimmobilie Pinners Hall an einen asiatischen Investor verkauft. Das prominente Eckgebäude in zentraler Citylage wurde bisher von einem von BNP Paribas REIM Germany gemanagten Fonds gehalten. Das Objekt mit gut 10.000 m² Mietfläche war in den vergangenen Jahren Zug um Zug modernisiert worden und ist aktuell voll vermietet. Zu den Mietern aus der Finanzindustrie gehören die Deutsche Bank, British Bankers’ Association und die Banco do Brasil. Der Kaufpreis lag über € 100 Mio. und damit oberhalb des Verkehrswertes.

CBRE war im Auftrag von BNP Paribas REIM Germany als Makler tätig. Die rechtliche Beratung lag bei Eversheds Sutherland.

Das eindrucksvolle Gebäude mit einer historisch wirkenden Fassade und modern gestalteten Innenflächen wurde 1993 errichtet. Es liegt an der Ecke Old Broad Street und Great Winchester Street im Herzen der Londoner City. Die etwas mehr als 10.000 m² Mietfläche verteilen sich auf sieben Etagen und ein Kellergeschoss. Sie sind in Einzelsegmente in der Größe von knapp 600 m² und 1.600 m² aufgeteilt, die variabel kombiniert werden können. Erschlossen wird das Gebäude durch ein zentrales Atrium. Seit 2013 ist das Objekt schrittweise modernisiert worden, darunter unter anderem auch mit Blick auf Energieeffizienz die komplette Klima- und Heiztechnik sowie die Aufzüge. Aktuell sind die Büroflächen an vier Mieter aus der Finanzindustrie vermietet. Die Mietverträge haben eine durchschnittliche Restlaufzeit von rund 6 Jahren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!