News RSS-Feed

03.07.2017 Blackbird vermittelt Businesspark Portfolio mit 80.000 m² in Wolfsburg

Nach vertragsgemäßer Kaufpreiszahlung am 30. Juni 2017 hat ein von der Summit Germany Ltd. beratendes Vehikel die Akquisition eines 80.000 m² großen Portfolios, bestehend aus Büro-, Logistik-, und „light industrial“ Objekten in Wolfsburg, der Heimat der Volkswagen AG, abgeschlossen, welche auch für einen Großteil der Mieteinnahmen steht. Das Portfolio umfasst 5 Cluster südlich und westlich des Stadtzentrums und hat, basierend auf den einzelnen Immobilien, einen Wert von rd. € 101 Mio., was einer Bruttoanfangsrendite von 7,76% entspricht. Die Immobilien wurden ursprünglich von einem lokalen Entwickler mit hohem Standard gebaut und verfügen über eine internationale Blue-Chip Mieterschaft. Die Objektgesellschaften wurden von der Dazzle Capital Holdings gehalten und nun gemeinsam verkauft. Dazzle wurde bereits vor drei Jahren bei der Refinanzierung dieses Portfolios durch ein Schuldscheindarlehen von Blackbird beraten.

Dazzle Capital Holdings Ltd und Blackbird arbeiten nunmehr seit 5 Jahren zusammen und diese Transaktion stellt ein weiteres Highlight der langjährigen Partnerschaft dar.

Hock Chan, CEO der Dazzle Capital Holdings Ltd. sagte: „Der erfolgreiche Verkauf dieser hochwertigen Immobilien des nahezu vollvermieteten Portfolios an einen internationalen Investor reflektiert nicht nur die Qualität der zugrundeliegenden Objekte, sondern auch unsere erfolgreiche Management-Strategie. Das Portfolio ist gut aufgestellt, so dass es für die neuen Eigentümer über ausreichend Potential verfügt. Die Transaktion erlaubt es uns, auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren und das frei gewordene Kapital zu reinvestieren.“

Tobias Schultheiß FRICS, Geschäftsführer der Blackbird Real Estate GmbH fügt hinzu: „Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser großvolumigen Transaktion zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dazzle Capital Holdings Ltd! Dies ist nicht nur die bisher größte Transaktion seit Gründung unserer Firma in 2011, sondern unterstreicht auch perfekt unseren Claim: “Transforming your strategy into results!"






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!