News RSS-Feed

30.06.2017 DC Values kauft Mixed-Use-Objekt in Berlin Schöneberg für die VKB

Im Rahmen ihres Individual-Mandates hat DC Values Investment Management als erstes Investment ein Mischnutzungsobjekt in der Akazienstraße in Berlin für den Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB) erworben. Es verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 4.500 m². Der Kauf des Büro- und Wohnhauses mit integriertem Einzelhandel im Erdgeschoss ist der erste Abschluss im Rahmen des Aufbaus eines Highstreet-Retail-Portfolios für den Konzern VKB. Während des Prozesses wurde der Verkäufer von der G.H.E.H. Real Estate GmbH beraten.

„Die Immobilie im Herzen Schönebergs entspricht genau unseren Anforderungen des angestrebten Highstreet-Retail-Portfolios. Der Mietermix gewährleistet einen sicheren und stabilen Mietcashflow“, sagt Bernd Wegener (FRICS), Leiter Immobilienmanagement beim Konzern VKB.

„Wir freuen uns, das erste Investment für den Konzern VKB in der Top-Lage Berlin Schönebergs erfolgreich realisiert zu haben. Unser Ziel ist es, im Rahmen der anstehenden Asset-Management-Maßnahmen die Ertragskraft der Immobilie nachhaltig zu steigern“, führt Dr. Carsten Fischer, geschäftsführender Gesellschafter von DC Values, aus.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!