News RSS-Feed

28.06.2017 René Reif investiert in die eigene Marke

Seit mehr als 25 Jahren ist der Real Estate Finance Spezialist René Reif maßgeblich am Erfolg seiner Mandanten beteiligt. Als bekannte Größe in der Immobilienwirtschaft und als gefragter Partner für Kreditinstitute agiert der Münchner lange bevor die Ergebnisse in Form von Großimmobilien im Markt sichtbar werden. Bereits im ersten Halbjahr 2017 wurde ein Finanzierungsvolumen von einer halben Milliarde Euro strukturiert. Um diesen Erfolg weiter auszubauen investiert René Reif in Nachwuchstalente und die eigene Marke.

Von der Person zur Marke René Reif

Heute steht die Marke René Reif für „Deutschlands erste Adresse in der gewerblichen Immobilien-finanzierung“ – stellvertretend für die René Reif Consulting GmbH. Die drei einzigartigen Unternehmenssäulen, „Tool of Success“, Lehre und Forschung – definieren erfolgreich den USP und damit den Wettbewerbsvorsprung im umkämpften Markt der Immobilienfinanzierung. Die unternehmenseigene Beratungsmethode „Tool of Success“ basiert auf einer hoch dynamischen Vorgehensweise zur Finanzierbarkeit eines Projektes. Neben der Einsparung von Zeit und Kosten wird ein Ergebnis generiert, das statische Erwartungen weit übertrifft.

Das „René Reif Junior Team“ als Magnet im War for Talents

Programmatisch setzt René Reif nun verstärkt auf einen Know-how Transfer zwischen den Generationen. So gehört zur Investition in die eigene Marke der Aufbau eines eigenen „René Reif Junior Teams“, das junges Know-how strategisch wirksam einbringt und im „War for Talents“ für hochqualifizierte Absolventen eine begehrliche Karrierechance darstellt.

„Der Markt der Immobilienfinanzierung wird zunehmend schneller und größer. Dies verleitet dazu tradierte – und auch ein wenig eingestaubte – Wege zu gehen. Die Gefahr auf gesellschaftliche Entwicklungen und neue Technologien nicht eingestellt zu sein ist groß. Verbindet man aber Tradition und neue Ideen miteinander, so kann etwas entstehen, das weit in die Zukunft hineinreicht. Für uns hat die Zukunft schon begonnen.“

Betreut von den Spezialistinnen im Architectural Markt

Eine weitere Differenzierung und Alleinstellung ist die neue Ästhetik, die das Versprechen und die Haltung der Marke René Reif visualisiert. Mit der Münchner Markenberatungs- und CI-Agentur Kussmann Sacher wird das Unternehmen von den Spezialistinnen im Architectural- und Immobilien-Markt, Katja Kussmann und Nicola Sacher, betreut. Im Leistungsumfang enthalten sind neben der strategischen Neupositionierung, Corporate Identity und Design – mit Logo, Claim und Erscheinungsbild sowie eine neue Website.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!