News RSS-Feed

26.06.2017 grundbesitz europa investiert 354 Mio. Euro in Bürohäuser in London

Die Deutsche Asset Management hat für den offenen Immobilienfonds grundbesitz europa in London zwei langfristig vermietete Bürohäuser für rund 310 Millionen Britische Pfund (rund 354 Millionen Euro) gekauft.

Die Gebäude liegen hinter dem bekannten Museum für zeitgenössische Kunst „Tate Modern“ im beliebten Stadtteil Southbank. Von hier führt die „Millennium Bridge“ direkt zu St. Paul‘s Cathedral. Beide in 2007 errichtete Immobilien verfügen insgesamt über rund 38.500 Quadratmeter Fläche auf jeweils neun Etagen. Die Gebäude werden von dem weltweit größten Kommunikations- und Marketing Unternehmen „Omnicom“ genutzt. Verkäufer ist das britische Unternehmen M&G Real Estate, einer der größten britischen Immobilien-Investoren.

„London ist und bleibt trotz Brexit einer der attraktivsten Standorte für Immobilien-Investments in Europa. Entscheidend ist die Lage innerhalb Londons und die Gebäudequalität. Beides stimmt bei diesem Ankauf. Das südliche Themse-Ufer zieht verstärkt Mieter an. Southbank gilt als der am schnellsten wachsende Standort für Büros und Geschäfte in London.“, erklärte Ulrich Steinmetz, Portfolio Manager der offenen Immobilienfonds der Deutschen Asset Management.

„Mit dieser bedeutenden Akquisition bauen wir das europäische Immobilien-Portfolio des Fonds weiter aus und reduzieren die Liquidität des Fonds adäquat“, so Steinmetz. Der offene Immobilienfonds grundbesitz europa ist nun in 59 Immobilien investiert, neun davon liegen in Großbritannien. Der Fonds hat aktuell ein Fondsvolumen von rund 5.585 Millionen Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!