News RSS-Feed

22.06.2017 Hamburger Gastronomieprofi Peer Petersen eröffnet in Barmbek

Freunde der unkompliziert mediterranen Küche werden demnächst auch in Barmbek zu ihrem Recht kommen. Voraussichtlich im Oktober 2017 eröffnet der Hamburger Gastroprofi Peer Petersein dort ein weiteres Restaurant - im neuen Gebäude der Anfang 2017 fertiggestellten Deutschlandzentrale der Unfallversicherung VBG. Auf mehr als 300 m² Gastraum zuzüglich einer großen Außenterrasse präsentiert sich das aus dem Alstertal Einkaufszentrum bekannte „Balducci“ dann in der neu entstandenen Massaquoipassage. Die Passage ist Bestandteil des sich im Umbruch befindlichen Barmbeker Bahnhofsquartiers und wird die zukünftige Verbindung des Barmbeker Bahnhofs zur neu gestalteten Fuhlsbüttler Straße darstellen. Für die mehr als 600 Mitarbeiter der VBG wird Herr Petersen zusätzlich die Betreibung der hauseigenen Mitarbeiterkantine übernehmen.

„Eine ernährungs- und gesundheitsbewusste Kantine mit dem Betrieb einer nachhaltigen mediterranen Gastronomie zu verbinden, ist eine Herausforderung, die nur wenige Gastronomen bestehen. Mit Herrn Petersen haben wir einen Profi gefunden, der über das nötige System-Know-how verfügt und es gleichzeitig versteht, dem Standort eine individuelle und einladende Note zu verleihen“, sagt Rudolf Mayer, Leiter Vermietung bei Maßmann & Co. Das Team der Hamburger Handelsimmobilien GmbH war für die Vermietung zuständig. Dass Peer Petersen für diese Herausforderung genau der Richtige ist, hat er in der Hansestadt bereits mehrfach bewiesen: Neben dem „Balducci“ zählen auch die beiden „Neumann’s“ Bistro und Weinbars (St. Georg und Grindelhof), das Familienrestaurant „Wellingten“, das Restaurant „The Locks“ und Kochschule „Mellinghus“ zu seinen Erfolgskonzepten.

„Der Standort in Barmbek hat viel Potenzial und stellt einen weiteren wichtigen Baustein bezüglich meiner Expansionspläne dar. Maßmann & Co danke ich in diesem Zusammenhang für die Kooperation“, sagt Peer Petersen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!