News RSS-Feed

22.06.2017 Savills vermittelt DU Diederichs Projektmanagement nach Düsseldorf

Christian Brunstein
Zum dritten Quartal 2017 bezieht die DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG eine Bürofläche von rund 360 m² am Graf-Adolf-Platz 6 in Düsseldorf. Das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills war während des Vermittlungsprozesses sowohl für den Eigentümer der Büroimmobilie, die Bayer-Pensionskasse, als auch auf Seiten des Mieters beratend tätig.

„Das Objekt besticht durch seine zentrale Lage und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Fußläufig sind die Königsallee und das Rheinufer zu erreichen. Der Standort und die Immobilie bieten idealen Raum für die erste Düsseldorfer Niederlassung des deutschlandweit agierenden Bauprojektmanagementbüros DU Diederichs“, sagt Jan-Niklas Schroers, Associate Director / Teamleader Office Agency Düsseldorf von Savills.

Die Niederlassungsleitung übernimmt Dipl.-Ing., M.Sc. REM + CPM Christian Brunstein. Bereits seit zehn Jahren ist der Projektmanager für DU Diederichs tätig und zählt seit Januar 2015 zum Kreis der Mitglieder der Geschäftsführung. Herr Brunstein und sein Team, bestehend aus langjährig erfahrenen Projektmanagern, betreuen künftig die Kunden des Unternehmens in der NRW-Landeshauptstadt.

„Was hat uns zu diesem Schritt bewogen? Die Nähe zum Kunden ist uns sehr wichtig, da wir flexibel, zeitnah und individuell auf ihre Bedürfnisse reagieren können. Indem wir unsere ganzheitliche Projektsteuerung und Immobilienberatung in Düsseldorf und Umgebung direkt vor Ort anbieten, tragen wir diesem Credo Rechnung. Kurze Anfahrtswege für unsere Mitarbeiter zu ermöglichen, spielte bei dieser Entscheidung ebenfalls eine Rolle“, so Christian Brunstein.

In den vergangenen Jahren prägte DU Diederichs das Stadtbild mehrfach projektsteuernd mit. Eine Auswahl der bisherigen Projekte in Düsseldorf: Heinrich-Heine-Universität, Zentrum für Synthetische Lebenswissenschaften der Heinrich-Heine-Universität und des Universitätsklinikums, Hauptverwaltung der Provinzial Versicherung, Kindertagesstätte und Wohnanlage Flügelstraße, Realschule Stockum, Wohnanlage Graf-Recke-Straße/Simrockstraße, Dreifachsporthalle Düsseldorf-Unterbach, ehemalige E.ON-Hauptverwaltung Düsseldorf-Pempelfort, Sanierung Degussa-Gebäude, Ständehaus (K 21) und Museum Kunstpalast.

Weiterhin betreute DU Diederichs anspruchsvolle Hoch- und Tiefbauprojekte in der Region wie beispielsweise in Neuss die Internationale Schule Rhein, die Musik-, Volkshochschule und Fernuniversität sowie die Umgestaltung der Neusser Haupteinkaufsstraße.
Das Unternehmen wächst seit Jahren kontinuierlich. Mit erfahrener Mannschaft, breiter Expertise und der Region bestens vertraut stellt es sich auch in Düsseldorf leistungsfähig auf. Künftig ist DU Diederichs deutschlandweit vertreten in Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Wuppertal.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!