News RSS-Feed

13.06.2017 AEW mit Aufbau eines Core-Immobilienportfolios mandatiert

Die AEW wurde von einer deutschen Pensionskasse mit einem Immobilienfonds-Mandat für den Aufbau eines paneuropäischen Core-Portfolios beauftragt. Es wurden zunächst 100 Millionen Euro Eigenkapital zur Verfügung gestellt, die in Gewerbe- und Wohnimmobilien investiert werden sollen. Das Portfolio soll über die nächsten Jahre kontinuierlich erweitert werden.

Marc Langenbach, Head of Fund & Separate Accounts der deutschen Fondsplattform von AEW: „Ziel des Fonds ist der Aufbau eines nachhaltigen Immobilienportfolios mit attraktiver Ausschüttungsrendite. Die Investmentstrategie fokussiert sich auf Immobilientranskationen in Märkten, die ein besonderes Zeitfenster offerieren bzw. Standorte, die von einem Wachstum seitens Mieter- oder Investmentnachfrage profitieren werden. Wir sind zuversichtlich, unsere sehr hohe Transaktionsfähigkeit auch hier fortsetzen zu können. Über 100 Millionen Euro Transaktionsvolumen sind bereits jetzt unter Exklusivität. Die Umsetzung des Mandates wird über unsere europäische Plattform durch lokale und erfahrene Teams erfolgen.“

Stephan Bönning, Vorstand Deutschland und Zentraleuropa bei AEW fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass einer unserer bestehenden Kunden, durch ihr Investment in einen unserer Mehranleger-Fonds ein hohes Vertrauen zu unserem Team festigen konnte und uns nun mit den Aufbau ihres Core-Segments beauftragt. Das Immobilienmandat komplementiert die deutsche Spezialfonds-Plattform von AEW.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!