News RSS-Feed

12.06.2017 Wiesbaden: Wohn-/Geschäftshaus verkauft – Paul & Partner vermittelt

Die Transaktionsberater von Paul & Partner Real Estate aus Wiesbaden haben eine weitere Transaktion mit einem denkmalgeschützten Wohn- & Geschäftshaus abgeschlossen und den Erwerber beim Asset Deal beraten. Erst Ende des vergangenen Jahres veräußerte das Wiesbadener Unternehmen, welches sich auf Transaktionen mit Zinshäusern und die nachfolgenden Dienstleistungen, wie Mietmanagement, spezialisiert hat, die Liegenschaft schräg gegenüber an ein Wiesbadener Family Office. Vor zwei Wochen kam eine weitere Immobilie an der Schwalbacher Straße mit 16 Einheiten, welche ein Wiesbadener Bestandshalter erwarb, hinzu und ergänzt somit den Track Record um weitere Wohn- & Geschäftshäuser in Umgebung der „High Street“ von Wiesbaden.

Nun erwarb ein Unternehmer eine Liegenschaft, welche sich keine 100 Meter von der Wiesbadener Fußgängerzone entfernt befindet. Das Baujahr der denkmalgeschützten Immobilie wird auf ca. 1900 datiert. Das Objekt bietet derzeit knapp unter 500 m² vermietbare Fläche, verteilt auf Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die Gewerblich genutzten Etagen, wie Erd- und 1. Obergeschoss sind langfristig bereits seit über 16 Jahren vermietet. Im Hinterhaus soll ein noch ungeprüftes Ausbaupotential existieren.

Das Wohn- & Geschäftshaus schließt unmittelbar an den Neubau des sogenannten „Parkhaus Coulinstraße“ an, welches das Unternehmen Bilfinger Parking mit Sitz in Frankfurt realisiert. Laut der Homepage der Landeshauptstadt Wiesbaden soll hier das neue Parkhaus mit einem Investitionsvolumen von rund 16 Millionen Euro erstellt werden und zukünftig 380 Stellplätze in den Obergeschossen bieten. Im Erdgeschoss, auf Höhe der von Paul & Partner vermittelten Liegenschaft, sollen „rund 2.000 Quadratmeter Ladenflächen“ das Angebot der hoch frequentierten Wiesbadener Fußgängerzone erweitern.

Über den Kaufpreis und die Namen der Parteien wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!