News RSS-Feed

12.06.2017 BMO veräußert Fachmarktzentren-Portfolio an die ILG Gruppe

BMO Real Estate Partners Deutschland hat ein Portfolio aus vier Fachmarktzentren an den von der ILG Capital betreuten offenen Spezial-AIF „ILG Einkaufen Deutschland I“ veräußert. Der Fonds wird von der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH verwaltet. Die als FO(U)R VALUE Portfolio vermarkteten Immobilien verfügen über eine Mietfläche von zusammen rund 28.000 Quadratmetern und generieren eine Jahresnettomiete von über 4 Millionen Euro. Sie stammen aus dem Portfolio des von BMO Real Estate Partners Deutschland verwalteten Immobilien-Spezialfonds „Best Value Germany I“ und befinden sich in Ahrensburg, Augsburg, Berlin und Oldenburg. Das realisierte Transaktionsvolumen liegt im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich; über weitere Details haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

„In Abstimmung mit den Fondsanlegern richten wir das Portfolio des „Best Value Germany I“ noch konsequenter auf Geschäftshäuser in zentralen Lagen wirtschaftsstarker Groß- und Mittelstädte in Deutschland aus“, sagt Iris Schöberl, Managing Director Germany und Head of Institutional Clients bei BMO Real Estate Partners Deutschland.

„Die erworbenen Center verfügen über sehr starke sozioökonomische Rahmendaten und attraktive Ankermieter. Sie ergänzen das Portfolio des „ILG Einkaufen Deutschland I“ optimal“, führt Florian Lauerbach, Geschäftsführer der ILG Capital aus.

Jebens Mensching LLP als juristischer Berater und das Maklerunternehmen COMFORT München GmbH haben BMO Real Estate Partners Deutschland im Rahmen der Transaktion begleitet. Der Käufer wurde rechtlich von Noerr LLP und technisch von Gleeds Deutschland beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!