News RSS-Feed

08.06.2017 PATRIZIA erwirbt Wohnquartier in Amsterdam

Die PATRIZIA Immobilien AG hat in Amsterdam in zentraler Lage ein Wohnquartier mit 164 Wohnungen erworben. Das Oranjekwartier am Koningin Wilhelmplein wurde für zwei institutionelle Investoren im Rahmen einer „Buy- and Hold“-Strategie für 66 Mio. Euro übernommen. Verkäufer ist das Unternehmen Bouwconsulting Beheer BV, das das Objekt auch entwickelt hat. "Wir freuen uns, diese attraktive Investitionsmöglichkeit für unsere Investoren im Rahmen unserer Core-Strategie identifiziert und realisiert zu haben“, sagte Peter Helfrich, Country Head PATRIZIA Netherlands.

Das Oranjekwartier besteht aus drei Gebäuden und wurde 2009 errichtet. Es liegt im Westlandgracht Viertel von Amsterdam, in der Nähe des beliebten Stadtteils Oud-Zuid und des knapp 50 Hektar großen Vondelparks. Sowohl das Stadtzentraum als auch das Geschäftsviertel Zuidas sind von hier bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mit einer Höhe von 13 Stockwerken und einer Gesamtfläche von 18.000 Quadratmeter ist es eines der höchsten Gebäude in der Nachbarschaft. Die modernen Wohneinheiten reichen von 90 bis150 Quadratmetern und verfügen über voll ausgestattete Küchen. Im Erdgeschoss gibt es Einzelhandelsflächen, einen Kindergarten und ein Restaurant




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!