News RSS-Feed

06.06.2017 TH Real Estate erweitert Kompetenzteam für Logistikimmobilien

Fotocredit: TH Real Estate
TH Real Estate verstärkt das Kompetenzteam für europäische Logistikimmobilien. Steven Siebert (37) übernimmt als Senior Asset Manager die Verantwortung für das von TH Real Estate verwaltete Portfolio deutscher Logistikimmobilien. Es umfasst aktuell mehr als 30 Objekte mit einer Gesamtnutzfläche von rund 750.000 Quadratmetern. Darüber hinaus wird Siebert das ebenfalls in Frankfurt angesiedelte europäische Logistik-Team unterstützen. Er berichtet direkt an Thorsten Kiel, Head of Logistics, Europe.

Vor seinem Wechsel zu TH Real Estate war Siebert Team Leader Industrial Investments bei JLL in Frankfurt und zuletzt in Düsseldorf. Dort verwaltete er Investments und baute ein spezielles Team für das Rhein-Ruhr-Gebiet auf. Siebert verfügt über einen Master in Business Administration und internationales Immobilienmanagement. Zudem ist er Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Logistikimmobilien; zu seinen weiteren vorherigen beruflichen Stationen zählt die DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH in Frankfurt.

„Mit Steven Siebert und seiner umfassenden Expertise bauen wir die Logistik-Plattform von TH Real Estate weiter aus und schaffen die Basis für weiteres Wachstum. Unser Ziel ist, das Deutschland-Portfolio im Logistik-Bereich auf eine Fläche von mehr als eine Million Quadratmeter auszubauen“, sagt Thorsten Kiel, Head of Logistics Europe bei TH Real Estate. „Zudem verstärkt uns Steven Siebert dabei, durch unser aktives Asset Management Mehrwert für unsere Anleger und Mieter zu schaffen.“

In den vergangenen sechs Jahren hat TH Real Estate vier Logistik-Immobilienspezialfonds für deutsche Kunden auf den Markt gebracht und das verwaltete Immobilienvermögen (Assets Under Management) im Logistik-Bereich in Europa auf 2,2 Milliarden Euro ausgebaut. „Wir freuen uns, dass uns Steven Siebert nun auf unserem weiteren Wachstumskurs unterstützt“, so Kiel weiter.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!