News RSS-Feed

02.06.2017 Zinsland holt Michael von Gruenewaldt als CFO von der Deutschen Bank

Die Hamburger Immobilien Crowdinvesting-Plattform Zinsland setzt ihren Wachstumskurs fort. Bereits 23 Projekte mit einer Investionssumme von mehr als 17 Mio. Euro konnte Zinsland über die Crowd finanzieren. Durch diesen Erfolg nehmen auch die Anfragen von Projektentwicklern zu, die ihre Bauvorhaben mit Hilfe von Zinsland realisieren wollen. Um diese bewerten zu können, aber auch neue Anlageprodukte zu entwickeln, plant das Unternehmen sich personell deutlich zu verstärken. Michael von Gruenewaldt, 35, wird deshalb zum 1. Juni als zweiter Geschäftsführer eingestellt und leitet als CFO den Bereich Finanzen. Zwei weitere Mitarbeiter starten im Marketing- und Vertriebsteam.

Michael von Gruenewaldt kommt von der Deutschen Bank, wo er acht Jahre in Group Strategy (AfK) und im Corporate M&A zuletzt als Vice President tätig war. Er hat zahlreiche M&A-, Restrukturierungs- und Integrationsprojekte im Privatkundengeschäft, im Asset- und Wealth-Management und im Corporate Banking erfolgreich umgesetzt.

„Ich freue mich sehr, dass sich Michael für uns entschieden hat. Er ist ein erfahrener Banker, der profundes Praxiswissen aus der 'Alten Welt' mitbringt“, sagt Carl von Stechow, Geschäftsführer von Zinsland.

„Die Entwicklungen in der FinTech- und PropTech-Branche verfolge ich bereits seit Jahren mit großem Interesse. Das Potential dieser Branche ist in der etablierten Welt deutlich zu erkennen. Ich freue mich darauf, das Wachstum mitgestalten zu können“, ergänzt Gruenewaldt.

Gruenewaldt will gemeinsam mit Carl von Stechow, dem Zinsland-Chef, das Unternehmen auch am Weißen Kapitalmarkt etablieren. „Dafür ist das Wissen von Bankern und generell von Mitarbeitern aus der 'Alten Welt' unumgänglich. Hier bekommen wir das Know-how über Regulierung, Prozesse und den Umgang mit Aufsichtsbehörden", sagt von Stechow mit Blick auf die Banker an Bord. Deren Wissen mit der 'Agilität' eines Start-ups zu 'verheiraten', sei eine der größten Aufgaben für Zinsland in diesem Jahr.

Zum 1. Juni starten auch Jens Michelbrink, 39, zuletzt Direktor Vertrieb bei CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG und Norma Mürmann, 25, Online Marketing Manager bei Zinsland. Sie verstärken das Marketing- und Vertriebsteam. Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen weitere zehn Mitarbeiter, insbesondere Immobilien- und Finanzexperten, einzustellen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!