News RSS-Feed

31.05.2017 Wohnkonzept Lady Di’s Love Affair der BIEN-RIES ist vermarktet

Die auf Wohnimmobilien spezialisierte BIEN-RIES AG hat das Wohnkonzept „Lady Di’s Love Affair“ im Frankfurter Stadtteil Riedberg komplett vermarktet. Das gesamte Verkaufsvolumen der drei Bauabschnitte lag bei über 65 Millionen Euro.
„Lady Di’s Love Affair“ liegt im Bereich der Graf-von-Stauffenberg-Allee, Ernst-Balser- und Hans-Poelzig-Straße. In den sechs Gebäuden befinden sich insgesamt 235 Wohnungen mit fast 18.000 Quadratmetern Wohnfläche. Baustart für das in drei Bauabschnitten erstellte Projekt war im Oktober 2014. Die Bauabschnitte eins und zwei sind bereits an die neuen Eigentümer übergeben worden. Die Fertigstellung des letzten Bauabschnitts ist noch in diesem Jahr vorgesehen. Die Käufer konnten bei den 1- bis 5-Zimmer Wohnungen aus über 130 verschiedenen Grundrissen wählen. Die Außenanlagen sind parkähnlich gestaltet.

„Eines unserer letzten Projekte am Riedberg, „Lady Di’s Love Affair“, nähert sich der Vollendung“, erklärt Wolfgang Ries, Vorstand der BIEN-RIES AG. „Für uns als Pioniere an diesem Standort, die das Quartier von Anfang mitgestaltet haben, ist das ein besonderer Moment. Es ist schön zu erleben, wie der Riedberg sich zu einem modernen, urbanen und mobilen Standort entwickelt hat, der sowohl Familien, aber auch Singles anspricht.“

Das Gesamtprojekt „Lady Di’s Love Affair“ steht nicht für einen ungewöhnlichen Projektnamen, sondern auch für die von der nach ihr benannten hauseigenen Architektin Dijana Sustelo entworfene Architektur. Eine Besonderheit dieses Wohnkonzepts sind die Balkone und Loggien, bei denen die Glaseinhausungen manuell geöffnet und geschlossen werden können. Damit ist eine wetterunabhängige Nutzung möglich.

„Mit diesem Wohnkonzept und auch mit unserem letzten Projekt am Riedberg, dem Wohnkonzept „Alegoré“, bleiben wir unserem Grundsatz treu, dass wir für die Bewohner ein Umfeld zum Wohlfühlen erschaffen wollen und nicht nur einfach Quadratmeter zum Wohnen“, so Wolfgang Ries weiter. „Und doch bleiben die Wohnungen trotz attraktiver Architektur, innovativem Energiekonzept und individueller Ausstattungsvarianten bezahlbar.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!