News RSS-Feed

30.05.2017 EXPORO schließt weitere Finanzierungsrunde über 8 Mio. Euro ab

Deutschlands führende Crowdinvesting-Plattform für Immobilien, EXPORO, hat weitere 8 Millionen Euro Risikokapital von e.ventures, Holtzbrinck Ventures, Sunstone und BPO Capital erhalten. Die Investoren wollen damit das Wachstum des Fintech-Startups noch beschleunigen, das alle bisherigen Ziele weit übertroffen hat. Das Geld der neuen Finanzierungsrunde soll unter anderem in die Entwicklung neuer Produkte fließen.

„Nach der ersten Finanzierungsrunde vor weniger als einem Jahr hatten wir ambitionierte Ziele – mit einem derart positiven Wachstum in den vergangenen Monaten konnte aber niemand rechnen“, bilanziert EXPORO-Vorstand Simon Brunke.

„Wir freuen uns, dass unsere bestehenden Investoren schon nach so kurzer Zeit zusätzliches Kapital für den Ausbau von Personal, Plattform und Produkten zur Verfügung stellen und damit unsere führende Marktposition enorm stärken.“

Die Zusammenarbeit zwischen der EXPORO AG und seinen Investoren im ersten gemeinsamen Jahr verlief sehr erfolgreich:

- Rund 39 Mio. € Kapital wurden seit der ersten Finanzierungsrunde vermittelt - deutlich mehr als das mit den Investoren vereinbarte Ziel.
- Verglichen mit 2016 wuchs das vermittelte Kapital im 1. Quartal 2017 um 560 %.
- Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 25 auf 60, Exporo bezog ein neues Büro in der Hamburger HafenCity.

Andreas Haug von e.ventures bestätigt die positive Entwicklung: „Exporo liegt deutlich über den anvisierten Zahlen, daher haben wir uns mit allen Investoren ohne zu zögern darauf geeinigt, die Bilanz zu stärken, weiteres Wachstum zu forcieren und die Produktentwicklung voranzutreiben.”

Neben dem Fokus auf weiteres Wachstum im bisherigen Kerngeschäft strebt EXPORO auch die Auflage von neuen Produkten an, wofür erste Schritte in die Wege geleitet wurden.

Geplant ist unter anderem, Privatanlegern das Investment in Immobilienprojekte auch über Anleihen zu ermöglichen. Das erhöht einerseits die Sicherheit der Anlage andererseits ermöglicht es größere Finanzierungsvolumen.

"Online Investments in Immobilien werden für immer mehr Anleger und Projektentwickler eine feste und verlässliche Größe - und Exporo wird dabei seine Position als führende Plattform ausbauen. Unser Wachstum wollen wir dabei nach wie vor kontinuierlich und gesund halten", sagt Vorstand Brunke. "Sollten sich rechtliche Rahmenbedingungen ändern, sind wir flexibel genug, darauf zu reagieren.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!