News RSS-Feed

29.05.2017 Zwei deutsche Projekte gewinnen FIABCI World Prix d´Excellence

Im Rahmen einer festlichen Gala mit Gästen aus über 50 Ländern fand am 26. Mai in Andorra die Preisverleihung zum internationalen Wettbewerb für Projektentwicklungen FIABCI World Prix d´Excellence statt. Dort standen die beiden Gold Gewinner des FIABCI Prix d´Excellence Germany 2016 auf der Siegertreppe, der in Kooperation mit dem BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. ausgelobt wurde.

Auf internationaler Ebene erhielt in Andorra die Neue West, Berlin, Silber in der Kategorie „Heritage“ (Denkmalgeschützte Gebäude) und das Projekt VIER, Hannover, wurde in der Kategorie „Residential midrise“ (Wohnprojekte bis zu sieben Stockwerken) ebenfalls mit Silber ausgezeichnet. Die Preise nahmen entgegen: Lorenz Hansen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gundlach Bau und Immobilien GmbH & Co. KG für die VIER und Isabel Mattmüller, Niederlassungsleitung Berlin ANH Hausbesitz, für die Neue West.

Jana M. Mrowetz, Präsidentin FIABCI Deutschland: „Meine herzliche Gratulation an die Gewinner! Der FIABCI World Prix d'Excellence ist einer der weltweit renommiertesten Preise für Immobilienprojekte. Die Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass die deutsche Baukultur auch im internationalen Vergleich einen hohen Stellenwert hat.“

Hansen, Gewinner VIER: „Ein vernetzter Städtebau, eine anspruchsvolle Architektur sowie eine außergewöhnlich hohe Vielfalt in den Wohnungen in Verbindung mit nachhaltigen Aspekten stehen für das Projekt VIER und untermauern die Leitidee des ´Unikats der Vielfalt´. Wir sind sehr stolz und freuen uns über die internationale Auszeichnung.“

Mattmüller, Gewinner Neue West: „Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, den FIABCI World Prix d´Excellence Silber zu erhalten. Wir haben sehr viel Herz und Kraft in das Projekt gesteckt und freuen uns sehr, dass ein fachkundiges Gremium wie von FIABCI dies anerkennt. Wir werden den Preis teilen mit unserem gesamten Team von Planern, Bauleitung und Handwerksfirmen, denn nur durch das große Engagement aller Beteiligten konnten wir dieses Projekt so anspruchsvoll realisieren.“

Der nächste FIABCI Prix d´Excellence Germany, Deutschlands erster und bisher einziger bundesweiter Preis für Projektentwicklungen im Bereich Wohnen und Gewerbe, findet 2018 statt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!