News RSS-Feed

23.05.2017 Acomodeo schließt Kooperation mit Derag Livinghotels

Acomodeo.com, die erste globale Direktbuchungsplattform für professionell geführte Serviced Apartments, arbeitet ab sofort noch enger mit Derag Livinghotels, dem deutschen Marktführer im Bereich Serviced Apartments, zusammen. Durch die Direktintegration und Sonderpreise für Geschäftsreisende verbessert das Online-Portal sein Inventar um rund 3.000 neue Zimmer und Apartments in 8 A-Standorten.

Frankfurt am Main, 22. Mai 2017 - Ab sofort stehen rund 3.000 Apartments der Marke Derag Livinghotels mit exklusiven Raten für Geschäftsreisende über Acomodeo.com zur Verfügung. Mit Häusern an Standorten wie Berlin, Düsseldorf, München und Frankfurt, die besonders für Geschäftsreisende interessant sind und häufig angefragt werden, kann Acomodeo den aktuellen Bedarf an professionell geführten Serviced Apartments mit den Derag Livinghotels noch besser decken.

Eric-Jan Krausch, Gründer und Geschäftsführer von Acomodeo, hebt noch einen weiteren Vorteil hervor: “Unser Ziel ist es, langfristig die Buchung eines Apartments so einfach wie die eines Hotelzimmers zu gestalten. Durch die strategische Partnerschaft mit den Derag Häusern haben wir eine bereits etablierte Marke gewinnen können, die mit uns dieses Ziel teilt und vorantreibt.”

Tim Düysen, CMO Derag Livinghotels über die Zusammenarbeit: "Die Online Buchungen im Feld Serviced Apartments und die Notwendigkeit für diese Buchungsform nehmen spürbar und sukzessive zu. Als Einzelanbieter haben wir schon immer viel Wert darauf gelegt, unsere hauseigene Buchungsmaschine über die Jahre auf- und auszubauen. Wir sind uns aber auch klar darüber bewusst, dass wir an dieser Stelle zukunftsgerichtet bestmöglich aufgestellt sein möchten und müssen, um die Bedürfnisse unserer Geschäftsreisenden, Gäste und Kunden möglichst benutzerfreundlich und ohne Zeitverlust bedienen zu können. Mit unserem Partner Acomodeo werden wir diesen Weg weiter ebnen und neue Märkte erschließen."

Serviced Apartments sind insbesondere für längere Aufenthalte die ideale Unterkunft für (Geschäfts-)Reisende mit professionellen Ansprüchen. Die Anzahl solcher Übernachtungsangebote ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen - die Infrastruktur zur Buchung jedoch nicht. Dementsprechend ist es nicht überraschend, dass ein Großteil der Buchungen noch über zeitaufwändige Anfragen per Telefon oder E-Mail getätigt werden müssen. Um den Geschäftsreisenden die Wahl eines Serviced Apartments zu erleichtern, wird sich der Markt der Apartmentanbieter an die Buchungsgewohnheiten der Kunden anpassen müssen. Vorverhandelte Sonderraten für Geschäftsreisende, wie man sie aus der Hotellerie kennt, sind hierfür ein erster wichtiger Schritt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!