News RSS-Feed

22.05.2017 Startschuss für neues Häuserprojekt in Dresden-Hellerau

Der Projektentwickler Bonava beginnt in dieser Woche mit dem Verkauf der ersten Häuser im neuen Wohnquartier „An der Leeraue“ in Dresden-Hellerau. Auf einem bislang überwiegend landwirtschaftlich genutzten Grundstück an der Saßnitzer Straße Ecke Leeraue sollen nach aktuellem Stand insgesamt 13 Einfamilienhäuser sowie zwölf Doppelhaushälften entstehen. Die Fertigstellung des Quartiers wird zum Jahresende 2019 avisiert.

„Abhängig vom laufenden Bebauungsplanverfahren wollen wir noch in diesem Jahr mit den Arbeiten auf dem Gelände starten. Die ersten Familien können dann voraussichtlich schon Ende 2018 in ihr neues Zuhause einziehen. Gerade junge Paare mit Kindern werden sich hier sofort wohlfühlen“, sagt der stellvertretende Bonava-Regionsleiter André Ruth.

Die Häuser zu Preisen ab 295.800 Euro bieten rund 106 bzw. knapp 128 Quadratmeter Wohn-/ Nutzfläche verteilt auf drei bis vier Zimmer. Die Grundstücksgrößen samt Garten und eigenem PKW-Stellplatz variieren zwischen circa 222 und 860 Quadratmetern. Erreichbar sind die Häuser künftig über eine ebenfalls geplante Ringstraße innerhalb der Siedlung.

Der Standort im Dresdner Norden bietet eine Mischung aus Natur und gewachsenem Wohnumfeld. In unmittelbarer Nähe liegt die Dresdner Heide mit ausgedehnten Wander- und Radwegen sowie weitläufigen Wiesen und Feldern. Über mehrere Busverbindungen sowie die Stadtautobahn ist das Stadtzentrum dennoch nur eine Viertelstunde entfernt.

Direkt in Hellerau und dem benachbarten Wilschdorf stehen mehrere Schulen sowie Sportplätze und Vereine für Fußball und sportliche Aktivitäten zur Verfügung. Das nahe gelegene Einkaufscenter "Elbepark" bietet neben den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten auch Angebote zur Freizeitgestaltung in Form von Kinos, Bowling und Billard an.

Das Quartier „An der Leeraue“ ist nur eines von gleich fünf aktuellen Bauprojekten des deutsch-schwedischen Immobilienunternehmens in Dresden. Weitere Häuser und Wohnungen von Deutschlands aktivsten Wohnprojektentwickler entstehen derzeit auch in Omsewitz, Cotta, Nickern und Weixdorf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!