News RSS-Feed

17.05.2017 berami mietet im Frankfurter Büroturm CITY GATE

„Kurz vor Vollendung der Renovierungsarbeiten des CITY GATE Büroturms in Frankfurt konnte damit eine weitere Vermietung abgeschlossen werden“, freut sich Martin Drummer, Head of Office Agency der Apleona GVA, und führt weiter aus: „Damit sind in dem früheren Shell-Hochhaus von den insgesamt 22.000 m² lediglich noch 5.400 m² in den obersten Etagen zu vermieten.“

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Frankfurt begleiteten das Berufsberatungsunternehmen „berami berufliche Integration e.V.“ im Exklusivauftrag bei der Suche nach einem neuen Standort in Frankfurt/M. und vermitteln hierzu einen langfristigen Mietvertrag (15 Jahre) über rd. 1.260 m² Bürofläche im “CITY GATE“, Nibelungenplatz 3. Der Eigentümer der rd. 22.000 m² Gesamtmietfläche umfassenden Liegenschaft wurde von black olive advisors und APLEONA GVA - Office Agency beraten. Mietbeginn ist der 01. Dezember 2017.

„Für die Anmietungsentscheidung waren insbesondere die modernen, gut geschnittenen und für Schulungszwecke optimal geeigneten Flächen in dem repräsentativen Gebäude ausschlaggebend. Weiteres wichtiges Kriterium für berami war der Verbleib in der bisher genutzten Lage“, erläutert Neelam Mahtani-Staehle, Vermietungsexpertin von AENGEVELT Frankfurt, die Rahmenbedingungen für den Abschluss.

Rosina Walter, Geschäftsführender Vorstand beramí berufliche Integration e.V.: „Für uns war es wichtig, einen zentral gelegenen Standort in Frankfurt zu finden, um für unsere Kundinnen und Kunden weiterhin gut erreichbar zu sein. Wir haben hohe Anforderungen, denn wir benötigen Seminarräume, in denen wir täglich Angebote der beruflichen Qualifizierung durchführen können. Darüber hinaus werden rund 35 Mitarbeiterinnen und 3 Mitarbeiter von beramí hier ihre Büros haben. Im City Gate können wir das alles realisieren. Wir freuen uns auf unsere neuen Büros.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!