News RSS-Feed

16.05.2017 Dunios verkauft 122 Wohnungen in Clausthal-Zellerfeld

Die in Bochum ansässige Investment-Gesellschaft Dunios Capital hat im Rahmen eines Asset-Deals 20 Mehrfamilienhäuser in der Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld, Niedersachsen, veräußert. Eigentümerin und Verkäuferin des Portfolios ist die in Luxembourg ansässige ADP Germany S.à.r.l.. Gesellschafter sind die ADP Holdings Germany, Luxembourg, eine Tochtergesellschaft der ARES Management L.P. (NYSE: ARES), und Dunios Capital, Bochum.

Ares und Dunios, hatten Ende 2015 ein Portfolio mit 614 Wohnungen von Vonovia erworben, von dem jetzt ein Teil weiterveräußert worden ist. Erwerber der Immobilien ist Herr Markus Schwarz, ein Privatinvestor aus Hamburg. Das Portfolio besteht aus 122 Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 7.275 qm. Die Gebäude wurden mehrheitlich in den 1950er Jahren gebaut und befinden sich im südlichen Teil der Stadt. Der Leerstand betrug zum Zeitpunkt der Veräußerung ca. 8 %. Besitzübergabe war am 01.05.2017. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Worna Zohari FRICS, Managing Partner der Dunios Capital, zur Transaktion: "Der Verkauf der Objekte in Clausthal-Zellerfeld ist Teil unserer Portfoliostrategie. Wir haben die Immobilien mit unserem Propertymanagement in den 12 Monaten nach Erwerb nachhaltig bewirtschaftet, den Leerstand gesenkt und die Mieteinnahmen stabilisiert. Wir freuen uns, dass der Erwerber, angekündigt hat, die bisher erfolgreiche Bewirtschaftung mit einer langfristigen Orientierung weiterzuführen."

Dunios Immobilien GmbH vermittelte die Transaktion, auf der juristischen Seite stand der Verkäuferin die Kanzlei SNP Schlawien, München, leitend RA Sascha Sormann, zur Seite.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!