News RSS-Feed

11.05.2017 TRIUVA vermietet im Objekt Berliner Hofgarten an Business Center

Die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH vermietet künftig eine Fläche von rund 1.100 m² im Objekt Hofgarten in der Berliner Friedrichstraße an die ABC Business Center GmbH. Ab dem 1. Dezember 2017 wird der neue Mieter die Flächen für einen Business Center sowie Conference Center als Dienstleistung für Dritte nutzen.

TRIUVA hatte die Highstreet-Immobilie in der Berliner Friedrichstraße 79-80 im Dezember 2016 erworben. Das Gebäude mit rund 6.300 m² Büro- und knapp 2.000 m² Einzelhandelsfläche wurde im Jahr 1996 im Rahmen der Gesamtgestaltung des sogenannten Hofgarten-Ensembles an der Friedrichstraße errichtet und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kaufhaus Galeries Lafayette. Der Berliner Gendarmenmarkt ist fußläufig in fünf Minuten zu erreichen. Die Flächenanordnung im Gebäude entspricht dem aktuellen Marktstandard und ermöglicht eine Großraum- sowie Zellenbürostruktur. Das Gebäude ist teilklimatisiert und besitzt bodentiefe Fenster sowie sogenannte Lichtschwerter.

Christopher Linney, Head of Asset Management bei TRIUVA, sagt: „Das Gebäude eignet sich aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage und attraktiven Architektur hervorragend für ein Business Center. Dank dieser Vermietung sind alle demnächst im Gebäude freiwerdenden Büroflächen vorzeitig weitervermietet. Ab Herbst 2017 haben wir Vollvermietung. Das unterstreicht die Attraktivität des Hofgarten-Objekts und die Wirksamkeit unserer Asset-Management-Maßnahmen.“

Das Immobilien-Dienstleistungsunternehmen All Officecenters GmbH aus Frankfurt am Main war bei der Vermittlung beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!