News RSS-Feed

09.05.2017 Super 8 seit einem Jahr erfolgreich in Europa

Vor einem Jahr eröffnete die mit 2.600 weltweit größte Budget-Hotelmarke Super 8 ihr erstes Haus in Europa: Das Super 8 Munich City West. Michael Bungardt, Geschäftsführer der hotelbetreibenden GS Star, zieht ein Jahr nach der Eröffnung folgendes Fazit: „Die Gäste loben in den diversen Portalen vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis, das üppige Frühstückbüffet inklusive sehr beliebter Live-Cooking-Station und die Fußbodenheizung im Badezimmer.“ Die Auslastung lag Bungardt zufolge in den ersten zwölf Monaten seit der Eröffnung bei 74 Prozent und der durchschnittliche Zimmerpreis bei 79 Euro.

Das zweite Super 8 in Europa – das Super 8 Munich City North –, das im Herbst 2016 eröffnete, wurde nun von der Wyndham Hotel Group als „Best Newcomer“ weltweit ausgezeichnet. Wyndham zählt mit über 8.000 Häusern zu den größten Hotelkonzernen weltweit und verleiht diesen Preis jährlich an Hotels, die neue Standards setzen. Das ist Wyndham zufolge der GS Star mit seinen Super 8 Häusern gelungen und hat deshalb den Franchisevertrag erweitert auf insgesamt 20 neue Häuser in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

Anfang Mai eröffnete ein weiteres Super 8 in Freiburg. Genau wie die anderen Häuser ist es nagelneu und offeriert seinen Gästen neben bequemen Boxspring-Betten und Bädern mit Fußbodenheizung auch kostenfreies High-Speed-WLAN sowie 40-Zoll-Flatscreens. Nicht nur zu den Frühstückszeiten können sich Gäste bei den Kaffeespezialitäten aus dem hoteleigenen Coffeeshop in Kooperation mit dem Traditionshaus Dallmayr bedienen. Besonders praktisch ist außerdem, dass Gäste mit der App Hotelbird bereits aus der Ferne einchecken können und – auf Wunsch – schlüssellos in ihre Zimmer gelangen.

Abgesehen von München und Freiburg werden bis 2019 Super 8-Hotels in Mainz, Hamburg und Oberhausen sowie Dresden eröffnet. Wie schon in den vergangenen drei Jahren geht Bungardt davon aus, dass auch in diesem Jahr der Umsatz wieder glatt verdoppelt werden kann auf 25 Millionen Euro.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!