News RSS-Feed

05.05.2017 CREATING URBAN TECH – Die Suche nach den besten Visionären

Unter dem Motto „The Berlin Summit: connected.urban.smart“ präsentieren und debattieren am 25. Oktober 2017 im KOSMOS Berlin zum dritten Mal 350 nationale und internationale Technologie-Experten die wichtigsten Urban Tech-Trends und -Strategien für die kommenden Jahre. Initiiert von Ramona Pop, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe des Landes Berlin, vernetzt die Konferenz die globale Zukunftsbranche mit Ideengebern und der vibrierenden Startup-Szene der Hauptstadt. Unter ihnen auch der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, der die Eröffnungs-Keynote halten wird.

Doch nicht nur hochrangigen Experten soll die Möglichkeit gegeben werden, an der CREATING URBAN TECH mitzuwirken. Es werden die besten Visionäre gesucht – ob Konzern, Startup, Mittelständler oder Inkubator. Welche Ansätze verstecken sich noch in der Welt für die Smart City von übermorgen? Wer bringt mit seiner Idee Technologien weiter voran, welche Vision fehlt in den Metropolen von heute noch – zusammengefasst: Was kann Urban Tech noch alles? Gesucht werden die Visionäre, die mit ihren Ideen Geschäftsmodelle und Kundenbedürfnisse aufgreifen wollen, die durch Urban Technologies neue Möglichkeiten erschließen.

In angenehmer Atmosphäre haben die ausgewählten Visionäre die Chance, mit ihrer Zukunftsidee zu begeistern. Die Präsentation erfolgt im Pecha Kucha-Format: Jeder Referent muss seine Worte bedacht wählen und auf 20 PowerPoint Folien á 20 Sekunden vorstellen. Für einfache Produktpräsentationen ist auf der CREATING URBAN TECH kein Platz. Das Durchbrechen bestehender Denkmuster, das Teilen faszinierender Ideen, das Verwerfen von Vorurteilen sind genau hier erwünscht und sollen den Denk-Horizont verschieben.

Bewerbungen sind in Form eines Kurzkonzepts (max. zwei DIN A4-Seiten oder vier PowerPoint-Folien) unter anne.moskalenko@creatingurbantech.com einzureichen. Der Bewerbungszeitraum geht vom 17.05.2017 bis zum 15.06.2017.

Die Berliner Wirtschaftskonferenz CREATING URBAN TECH ist eine Veranstaltung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, unterstützt von der Investitionsbank Berlin (IBB) und konzipiert vom Zukunftsforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!