News RSS-Feed

05.05.2017 Neuer Vorstand bei der Immobilien Zentrum Holding AG

Mit Wirkung zum 15. April 2017 wurde Dr. Thomas Rosenkranz (37) vom Aufsichtsrat der Immobilien Zentrum Holding AG als Vorstand bestellt. Der Diplomkaufmann ist künftig als Vorstand in den Ressorts Projektentwicklung und Grundstücksakquise bei der Immobilien Zentrum Holding AG (IZ) zuständig. Dr. Rosenkranz studierte an der Universität Regensburg und dem Trinity College in Dublin Betriebswirtschaft und schloss sein Studium in Regensburg mit der Promotion mit betriebswirtschaftlich-juristischem Schwerpunkt ab. Danach arbeitete er ab 2007 – zuletzt in leitender Position – für führende Unternehmensberatungen in München. Seit 2015 war er in der IZ-Unternehmensgruppe als Geschäftsführer im Bereich Strategie und Baulandentwicklung beschäftigt.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen während seiner Zeit als Unternehmensberater in der Restrukturierung, Strategieberatung, Workflow-Management und Neuausrichtung konsortialgeprägter Finanzierungsstrukturen internationaler Konzerne bis zu einer Milliarde Umsatz pro Jahr. Ab 2012 übernahm er die Leitung des Standortes München bei der Unternehmensberatung Ebner Stolz. Seit Oktober 2015 ist der gebürtige Regensburger für die IZ-Gruppe tätig. Zunächst im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung eingesetzt, übernahm Dr. Rosenkranz schnell Verantwortung im Projektentwicklungsgeschäft und wurde folgerichtig zum Geschäftsführer für einige Tochtergesellschaften ernannt. „Mit Dr. Rosenkranz erweitern wir unser Management-Team um einen strategisch denkenden Kaufmann, der für unsere Unternehmensgruppe sehr wertvoll ist“, freut sich der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Michael Bosch. Dr. Rosenkranz wird den bisher vom Vorstandsvorsitzenden Thomas Dietlmeier betreuten Geschäftsbereich „Baulandentwicklung und Grundstücksakquise“ übernehmen.

„Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und haben nun auch die notwendigen Organisationsstrukturen geschaffen. Mit Dr. Rosenkranz holten wir einen Strategie-Profi ins Boot, der neben seiner hohen fachlichen Kompetenzen auch für das Thema Immobilien „brennt“ und sich durch hohes persönliches Engagement und unternehmerisches Handeln auszeichnet“, so der Vorsitzende des Aufsichtsgremiums weiter. Neben dem Heimatmarkt Regensburg ist das Regensburger Unternehmen seit einiger Zeit auch im Münchner Raum inklusive Ober- und Fünfseenland, sowie in der Region Ingolstadt aktiv. Für die Expansions-Strategie der Gesellschaft handelt es sich hier um sehr wichtige Märkte, die weiter ausgebaut werden. Die IZ-Gruppe verfügt dabei über Schlüsselkompetenzen in der Produktentwicklung, die den Markteintritt erleichtern.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!